Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 21.10.2017, 17:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnurlose Telefone
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 23:04 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.02.2006, 22:55
Beiträge: 2
Hallo,
ich höre von meiner Mutter andauernd, daß ich meinen Sohn nicht mit unserem Schnurlosen Telefon spielen lassen soll, da es Strahlen abgiebt. Ist das wirklich so schlimm und wenn ja, sollen wir wieder auf die "altmodischen" Telefone mit Kabel umsteigen?


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Schnurlose Telefone
BeitragVerfasst: 10.02.2006, 00:34 
Expertin
Expertin

Registriert: 10.01.2005, 13:53
Beiträge: 4464
Strahlenbelastungen, sogenannter "Elektrosmog", wie er von schnurlosen Telefonen ausgeht, zeigt schon bei sehr geringen Messungen Wirkungen auf den menschlichen Körper und kann das Risiko zu erkranken erhöhen.

Besonders kritisch gesehen werden die sog. DECT-Telefone (Digital Enhanced Cordless Telecommunications = Digitale, verbesserte schnurlose Telekommunikation), deren hochfrequente Strahlung ständig aktiv ist, auch dann, wenn das Telefon nicht benutzt wird.

Im Umfeld solcher Telefone wird nach wissenschaftlichen Untersuchungen bei Kleinkinder eine höhere Neigung zu Infekten verzeichnet, von Schlaf- und Konzentrationsstörungen und sogar von der Entstehung von Augentumoren gesprochen.

Wir raten Ihnen also dringend davon ab, Ihrem Sohn ein solches Telefon als "Spielzeug" zu überlassen.

Auch im Umfeld von "altmodischen" Kommunikationsgeräten - wie auch bei allen anderen elektrischen Geräten - befinden sich elektromagnetische Felder, die biologische Auswirkungen haben. Vollkommen verschonen können Sie Ihr Kind also nicht, aber es sicher angeraten, ein Zuviel zu vermeiden. Achten Sie deshalb z.B. auf ein "gesundes" Kinderzimmer und ermöglichen Sie Ihrem Kind viele Erfahrungen außerhalb von Elektrosmog-Bereichen.

_________________
FINDEN SIE MEHR UNTER: https://www.kindersicherheit.de
BESUCHEN SIE UNS BEI FACEBOOK: https://www.facebook.com/kindersicher
TWITTERN SIE MIT UNS: https://twitter.com/kindersicher

Lis Dammann
FORUM KINDERSICHERHEIT
forum@kindersicherheit.de


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnurlose Telefone
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 22:14 
Newbie
Newbie

Registriert: 22.07.2017, 22:10
Beiträge: 4
Nein das ist nur ein Mythos soweit ich weiß, aber wenn du mehr über schnurlose Telefone erfahren möchtest kannst du ja mal auf dieser Seite vorbeisehen.
Habe da für meine Eltern eins gekauft und alles ist Top.
Es werden zwar Strahlungen vom Telefon abgeben, diese sind aber so gering das es nicht schadet, deshalb ist es ein Mythos.
Aber wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du ja auf die Strahlenwerte des Gerätes achten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnurlose Telefone
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 12:31 
Newbie
Newbie

Registriert: 27.07.2017, 23:49
Beiträge: 6
Wirklich??? Ach Du meine Güte... ich wusste gar nicht, dass Telefone so schädlich sein können! Und wie verhält es sich mit Laptops, Tablets etc., die ständig per W-Lan verbunden sind? Sind diese Geräte evtl. auch schädlich?
lg


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnurlose Telefone
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 01:08 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 28.07.2017, 23:17
Beiträge: 15
Wohnort: München
Ich glaube, diese sind nicht so "böse", wie man denkt)) Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnurlose Telefone
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 20:22 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.10.2017, 19:37
Beiträge: 7
Dass Elektrosmog sehr schädlich sein kann, ist wissenschaftlich unlängst erwiesen und es gibt zahlreiche Menschen, die durch ständig ausgesetze Handystahlungen (sog. Vieltelefonierer) etc. schlimme Krankheiten bekommen haben.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnurlose Telefone
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 09:05 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 09.10.2017, 12:11
Beiträge: 13
Nicwibo hat geschrieben:
Hallo,
ich höre von meiner Mutter andauernd, daß ich meinen Sohn nicht mit unserem Schnurlosen Telefon spielen lassen soll, da es Strahlen abgiebt. Ist das wirklich so schlimm und wenn ja, sollen wir wieder auf die "altmodischen" Telefone mit Kabel umsteigen?


Hallo Nicwibo,

Es kann zu Schäden führen! Aber du kannst ihn nicht vor Strahlen schützen. Denn vieles in unserem direkten Umfeld strahlt negativ. Egal ob es der W-LAN-Router oder der Handyfunkmast welcher bei uns im Ort aufgestellt ist. Strahlen sind im Jahre 2017 Bestandteil von uns und damit müssen wir leben.

Ich denke wenn dein kleiner es nicht übertreibt kann da nichts passieren. Oder du kaufst im einfach ein Telefon welches du gar nicht ansteckst sondern wo er nur damit spielen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Jo


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de