Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 21.07.2018, 17:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einklemmschutz Türen
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 12:12 
Hi,

nutzt ihr einen Einklemmschutz bei Türen? Oder könnt ihr mir einen empfehlen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einklemmschutz Türen
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 18:41 
Newbie
Newbie

Registriert: 21.11.2017, 12:06
Beiträge: 5
Hi Mellanie,

also so ein Klemmschutz ist schon wichtig, damit die kleinen sich nicht die Finger bei den zufallenden Türen quetschen können. Das kann ganz schnell mal passieren.

Wir haben zuhause solche U-Haken aus so eine Art Schaumstoff. Du solltest auch darauf achten, dass dein Klemmschutz auch eine gewisse Dicke hat. Die dünnen sind zwar billiger, aber halten nicht so gut. Aber achte einfach darauf, dass die eine Dicke von 2 cm haben. Wir haben die von EmotiveLiving bekauft. URL dazu darf ich leider nicht posten, da es gegen die Forenrichtlinien verstößt.

Ansonsten habe ich auch noch so Kordeln für die Tür gesehen, aber nicht ausprobiert.

Grüße
Manu


Zuletzt geändert von manuelaschuster am 27.11.2017, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einklemmschutz Türen
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 00:17 
Newbie
Newbie

Registriert: 21.11.2017, 12:06
Beiträge: 5
Ich finde es schade, dass mein Beitrag einfach zusammengekürzt wurde.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einklemmschutz Türen
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 14:39 
Expertin
Expertin

Registriert: 10.01.2005, 13:53
Beiträge: 4465
Nicht Ihr Beitrag wurde gekürzt, sondern lediglich der kommerzielle link gelöscht.

Wir bitten noch einmal alle user um Verständnis dafür, dass wir keinerlei links auf Hersteller und Marken in unserem Forum zulassen und damit Werbung jeder Art unterbinden.

_________________
FINDEN SIE MEHR UNTER: https://www.kindersicherheit.de
BESUCHEN SIE UNS BEI FACEBOOK: https://www.facebook.com/kindersicher
TWITTERN SIE MIT UNS: https://twitter.com/kindersicher

Lis Dammann
FORUM KINDERSICHERHEIT
forum@kindersicherheit.de


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de