Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Doppelstöckiges Bett Hochbett oben und unten
BeitragVerfasst: 12.10.2015, 17:45 
Das Kinderzimmer ist bei uns klein und deshbalb haben wir ein doppelstöckiges Bett gekauft. Für unsere beiden Jungen 4 und 6 Jahre alt. Wie lösen wir das Probmem wer unten und wer oben schlafen darf?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelstöckiges Bett Hochbett oben und unten
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 10:51 
schwer. Solange die Kinder noch "klein" sind, würde ich das "vernünftigere" Kind oben schlafen lassen. Und wenn das Kind nicht an die Regeln hält, tauschen. Vielleicht sogar einen regelmäßigen Tausch vereinbaren.

Ich musste als Kind in einen Stockbett unten schlafen und fand das sehr unangenehm. Unten war es dunkel und eng, niedrig. Meine große Schwester war mit 6 Jahren alt genug oben zu schlafen, ich musste mit 14 noch unten liegen. Das Kinderzimmer war klein und es war kein Platz für gemütliche Sitzgelegenheiten wie z.B. eine Couch. Oben konnte man sich aufs Bett setzen unten nicht, da hat man sich den Kopf am oberen Bett gestoßen. Ich würde bei meinen Kindern nicht eins auf Dauer benachteiligen und das andere vorziehen, da ist Streit vorprogrammiert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de