Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 20:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DIN 18034 5.2 Einfriedung von Spielplätzen
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 14:58 
Newbie
Newbie

Registriert: 06.06.2017, 14:50
Beiträge: 5
Guten Tag ,

meine Frage bezieht sich zur DIN 18034 5.2 Einfriedung :


In der Din 18034 5.2 ist die Einfriedung der Spielflächen geregelt .
Meine Frage lautet :

wo und welche Maße sind denn zu genannten Gefahrenquellen genannt bzw. einzuhalten !
z.Bsp. : Wie tief ist ein „tiefer“ Wasserlauf ; wann ist ein Abgrund ein „Abgrund“ ; wie weit ist „gegenüber“ zu Gleiskörpern, Straßen ; etc .

Wenn mr da jemand weiterhelfen kann , bitte gerne .

Viele grüße aus Korschenbroich

Matthias


Zuletzt geändert von Matthias vV am 05.07.2017, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DIN 18034 5.2 Einfriedung
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 12:31 
Guten Tag Zusammen,

ist keiner da der mir zu o.g. Frage weiterhelfen kann ?

Ich weiss die Temperaturen sind imo nicht fördernd, aber ich würde mich echt über Antworten freuen :-).

grüße aus dem heißen Korschenrbroich

Matthias


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DIN 18034 5.2 Einfriedung
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 12:33 
Newbie
Newbie

Registriert: 06.06.2017, 14:50
Beiträge: 5
Sorry, ich dachte ich wäre schon eingeloggt! Die Hitze ...


Gast hat geschrieben:
Guten Tag Zusammen,

ist keiner da der mir zu o.g. Frage weiterhelfen kann ?

Ich weiss die Temperaturen sind imo nicht fördernd, aber ich würde mich echt über Antworten freuen :-).

grüße aus dem heißen Korschenrbroich

Matthias


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DIN 18034 5.2 Einfriedung
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 10:02 
Newbie
Newbie

Registriert: 06.06.2017, 14:50
Beiträge: 5
Guten Morgen Zusammen,

ist denn gar keiner da der mir irgendwie weiterhelfen kann :-( ?

Und wenn nur eine Meinung oder der Start einer regen Diskussion kommen würde, wäre ich dankbar.

Vielleicht kennt jemand ein anderes Forum oder Plattform wo zu diesem Theme etwas zu finden ist .

Ich wünsche einen schönen Tag für Alle .

Viele Grüße

Matthias


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DIN 18034 5.2 Einfriedung von Spielplätzen
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 08:12 
Newbie
Newbie

Registriert: 06.06.2017, 14:50
Beiträge: 5
Guten Morgen @All,

ich geb ja die Hoffnung nicht auf ;-) .

Ist meine Frage zu kompliziert oder ist das Forum hier nicht das richtige dafür.

Wie sieht es aus mit den Expertinen Frau Lis Dammann und Nicola Quade der BAG habt Ihr keine Tipps, Ratschläge weiterführenden Rat ?

ich wünsche Allen ein schönes Wochenende :-).

Viele Grüße

Matthias


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DIN 18034 5.2 Einfriedung von Spielplätzen
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 13:35 
Frag doch mal beim TÜV nach, wenn hier keiner weiter weiß.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DIN 18034 5.2 Einfriedung von Spielplätzen
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 10:44 
Newbie
Newbie

Registriert: 06.06.2017, 14:50
Beiträge: 5
Peter L. hat geschrieben:
Frag doch mal beim TÜV nach, wenn hier keiner weiter weiß.



Guten Morgen Peter,

danke für Deine Antwort. Ja , ich habe schon beim TÜV nachgefragt und auch einen RA. , das war beides nicht weiterführend . Ich hatte auch einen Dozenten bei der TÜV-Akademie(Spielplatzsicherheit) zu diesem Thema befragt, auch da warte ich bis heute auf eine Antwort .

Die einzige, für mich nicht verwertbare, Aussage bis jetzt war : " es kommt auf veschiedene Umstände an " . In diesem Falle hieß meine nächste Frage : "auf welche denn ? " Seit dem Schweigen !

Ich dachte hier wären Spezialisten anzutreffen oder Gleichgesinnte die sich die gleichen Fragen gestellt haben. Spielplätze gibt es ja nicht erst seit gestern und diese Formulierung in der Din 18034 5.2 ja auch nicht !

Einen schöne Tag für Alle

Gruss

Matthias


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de