Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielzeug - Qualität ist vorrangig für Eltern
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 10:34 
Expertin
Expertin

Registriert: 10.01.2005, 13:53
Beiträge: 4465
Die zahlreichen Meldungen von ungesundem und unsicheren Spielzeug scheinen Eltern in ihrer Kaufentscheidung beeinflusst zu haben: Es wird mehr auf Qualität geachtet, wie die Befragung des Gesundheitsportals www.apotheken-umschau.de zeigt.

Bild
Quelle: Helene Souza - pixelio.de

Beim Kauf von Spielwaren achten viele Deutsche nicht auf den Preis – vor allem die Qualität muss stimmen und es soll den Kindern gefallen. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage unseres Gesundheitsportals http://www.apotheken-umschau.de. Fast jeder zweite Bundesbürger (47,5 Prozent) sagt, dass er „möglichst nur das Beste“ für das Kind wolle und daher der Preis zweitrangig sei. Jeder Sechste (16,7 Prozent) kauft sogar immer nur das Neueste und Aktuellste, damit die Kleinen unter den Spielkameraden als Erste damit punkten können.

Quelle: http://www.apotheken-umschau.de

_________________
FINDEN SIE MEHR UNTER: https://www.kindersicherheit.de
BESUCHEN SIE UNS BEI FACEBOOK: https://www.facebook.com/kindersicher
TWITTERN SIE MIT UNS: https://twitter.com/kindersicher

Lis Dammann
FORUM KINDERSICHERHEIT
forum@kindersicherheit.de


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielzeug - Qualität ist vorrangig für Eltern
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 17:08 
Newbie
Newbie

Registriert: 21.06.2012, 16:46
Beiträge: 1
danke für den Artikel. eben mal durchgelesen und ziemlich aufklärend!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielzeug - Qualität ist vorrangig für Eltern
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 11:42 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 16.07.2012, 10:24
Beiträge: 11
Leider habe ich den Artikel nicht finden können:-( Aber ich bin davon überzeugt, dass nicht immer alles neu sein muss. Ich bin auch ein großer Secondhand Fan. Vorallem bei Textil, weil die meisten Sachen noch gut erhalten sind und die meisten oder schon fast alle Schadstoffe heraus gespült wurden. es gibt 10 gute Gründe warum gebrauchte Sachen so toll sind, hier zum nachlesen http://www.mamiweb.de/familie/die-10-vo ... kleidung/1


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielzeug - Qualität ist vorrangig für Eltern
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 14:38 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 25.07.2012, 10:20
Beiträge: 10
Das ist auf jeen Fall gut zu hören, dass nicht hauptsächlich dieses Billig-Zeugs aus Asien gekauft wird. Ich persönlich sehe meine Kinder ja am liebsten mit Holzspielzeug spielen, aber irgendwann wird bestimmt die Zeit kommen, in der irgendwelche Monsterfiguren und Barbies gewünscht werden... :(

_________________
Jedes Lächeln ist wie ein Sonnenschein


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de