FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/

Spielzeug - Qualität ist vorrangig für Eltern
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=43&t=4751
Seite 1 von 1

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 21.06.2012, 10:34 ]
Betreff des Beitrags:  Spielzeug - Qualität ist vorrangig für Eltern

Die zahlreichen Meldungen von ungesundem und unsicheren Spielzeug scheinen Eltern in ihrer Kaufentscheidung beeinflusst zu haben: Es wird mehr auf Qualität geachtet, wie die Befragung des Gesundheitsportals www.apotheken-umschau.de zeigt.

Bild
Quelle: Helene Souza - pixelio.de

Beim Kauf von Spielwaren achten viele Deutsche nicht auf den Preis – vor allem die Qualität muss stimmen und es soll den Kindern gefallen. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage unseres Gesundheitsportals http://www.apotheken-umschau.de. Fast jeder zweite Bundesbürger (47,5 Prozent) sagt, dass er „möglichst nur das Beste“ für das Kind wolle und daher der Preis zweitrangig sei. Jeder Sechste (16,7 Prozent) kauft sogar immer nur das Neueste und Aktuellste, damit die Kleinen unter den Spielkameraden als Erste damit punkten können.

Quelle: http://www.apotheken-umschau.de

Autor:  hertaG [ 21.06.2012, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spielzeug - Qualität ist vorrangig für Eltern

danke für den Artikel. eben mal durchgelesen und ziemlich aufklärend!

Autor:  lucy22 [ 16.07.2012, 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spielzeug - Qualität ist vorrangig für Eltern

Leider habe ich den Artikel nicht finden können:-( Aber ich bin davon überzeugt, dass nicht immer alles neu sein muss. Ich bin auch ein großer Secondhand Fan. Vorallem bei Textil, weil die meisten Sachen noch gut erhalten sind und die meisten oder schon fast alle Schadstoffe heraus gespült wurden. es gibt 10 gute Gründe warum gebrauchte Sachen so toll sind, hier zum nachlesen http://www.mamiweb.de/familie/die-10-vo ... kleidung/1

Autor:  Laurana [ 25.07.2012, 14:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spielzeug - Qualität ist vorrangig für Eltern

Das ist auf jeen Fall gut zu hören, dass nicht hauptsächlich dieses Billig-Zeugs aus Asien gekauft wird. Ich persönlich sehe meine Kinder ja am liebsten mit Holzspielzeug spielen, aber irgendwann wird bestimmt die Zeit kommen, in der irgendwelche Monsterfiguren und Barbies gewünscht werden... :(

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/