Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrrad oder Kinderauto?
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 12:25 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 09.10.2017, 12:11
Beiträge: 13
Hallo an alle,

ich und meine Frau sind gerade am Überlegen für unseren Sohn Viktor (5) ein neues Fahrrad (hat bereits eins was evtl. bald zu klein wird wenn er weiter so wächst) oder ein Kinderauto zu kaufen. Wir wissen, dass das Fahrrad sehr wichtig für Koordination usw. ist. Aber er wünscht sich seit langem ein Elektro Kinderauto. Für jeden der nicht weiß was damit gemein ist http://www.kinderauto-im-test.de/.

Die Frage ist ob jemand Erfahrung hat oder nicht? Ich und meine Frau haben Angst das die Dinger relativ unsicher sind und zu Unfällen führen können. Kann bei einem Fahrrad auch passieren aber er muss Fahrrad fahren lernen. Zudem fragen wir uns ob man nicht mit so einem Elektro Dings verdummt? Er sitzt nur drin und lenkt und gibt ggf. noch Gas. Koordination ist dort ja eher gegen null. Ich brauch wirklich eure Hilfe! Die Entscheidung fällt uns nicht einfach. Wer von euch hat Erfahrungen und hat ggf. bereits ein Elektro Kinderauto zuhause? Und welches Elektro Kinderauto habt ihr Zuhause? Könnt ihr was empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
Johanes und Pia


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrrad oder Kinderauto?
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 20:37 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.10.2017, 19:37
Beiträge: 7
Ich würde mich eher für den Kauf eines Fahrrads entscheiden, da dieses das Gefühl der Freiheit wesentlich besser vermittelt und überdies den Gleichgewichtssinn und die Motorik eines Kindes adäquater fördert, was sich wiederum auf die Förderung neuer Muskelzellen im Körper und Nervenzellen im Gehirn des Kindes konstruktiv auswirkt.

Bei so einem mit Akkus angetriebenen Plastikbomber, in dem man einfach nur drin sitzt und ein bisschen lenkt, bleibt die Förderung eher aus.

Ich rate deshalb dringend zum Kauf so eines Teils ab!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrrad oder Kinderauto?
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 17:46 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 09.10.2017, 12:11
Beiträge: 13
Mr. Gentle,

vielen Dank für deine ehrliche Antwort!

Ich finde du hast ja recht aber er wünscht es sich wirklich sehr! Ich will für meinen kleinen natürlich nur das beste und sein Glück!

Hast du Erfahrungen bei deinen Kindern mit einem Elektro Kinderauto?

Mit freundlichen Grüßen

Johanes


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrrad oder Kinderauto?
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 20:46 
Newbie
Newbie

Registriert: 19.10.2017, 20:20
Beiträge: 3
Hallo,

nimm ein Fahrrad und schenke Ihm lieber mit 18 ein richtiges Auto :)

Gruß

Marcus


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrrad oder Kinderauto?
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 09:02 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 09.10.2017, 12:11
Beiträge: 13
Marcus hat geschrieben:
Hallo,

nimm ein Fahrrad und schenke Ihm lieber mit 18 ein richtiges Auto :)

Gruß

Marcus


Hallo Marcus,

vielen Dank für deine Antwort. Hast du Erfahrungen mit Kinderfahrzeugen oder ist es deine du pauschale Meinung dazu?

Mit freundlichen Grüßen
Jo


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de