Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 20:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unser Baby schläft sehr unruhig - Babyphone sinnvoll ?
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 15:22 
Newbie
Newbie

Registriert: 10.10.2016, 15:06
Beiträge: 1
Hallo Mamas und Papas,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Verzeiht mir, falls es das Thema schon gegeben hat, aber ich bin durch die Suche nicht fündig geworden.
Leider bin ich auch nicht sehr Internet-affin bzw nur selten in Foren aktiv unterwegs.

Das Problem steht ja bereits im Topic: Unser Baby (3 Monate) schläft sehr unruhig, sodass wir mehrere male am Tag und in der Nacht nachsehen "müssen", ob alles ok ist. Da es unser erstes Kind ist, machen wir uns natürlich besonders viele Sorgen. Wahrscheinlich zuviele Sorgen, man versucht halt alles richtig zu machen.

Eine Bekannte hat mir nun ein Babyphone empfohlen und ich wollte mal eure Meinung zu diesem Thema hören. benutzt Ihr welche, wenn ja welches Produkt ?
Sie selbst hat wohl ein sehr teures für um die 150 €, soviel möchte ich dann doch nicht ausgeben.
.

Habt ihr Erfahrung mit Babyphones und könnt mir ggf. eines empfehlen (falls das o.g. nicht gut ist) ?

LG NM


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Baby schläft sehr unruhig - Babyphone sinnvoll ?
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 16:48 
NiceMama hat geschrieben:
Hallo Mamas und Papas,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Verzeiht mir, falls es das Thema schon gegeben hat, aber ich bin durch die Suche nicht fündig geworden.
Leider bin ich auch nicht sehr Internet-affin bzw nur selten in Foren aktiv unterwegs.

Das Problem steht ja bereits im Topic: Unser Baby (3 Monate) schläft sehr unruhig, sodass wir mehrere male am Tag und in der Nacht nachsehen "müssen", ob alles ok ist. Da es unser erstes Kind ist, machen wir uns natürlich besonders viele Sorgen. Wahrscheinlich zuviele Sorgen, man versucht halt alles richtig zu machen.

Eine Bekannte hat mir nun ein Babyphone empfohlen und ich wollte mal eure Meinung zu diesem Thema hören. benutzt Ihr welche, wenn ja welches Produkt ?
Sie selbst hat wohl ein sehr teures für um die 150 €, soviel möchte ich dann doch nicht ausgeben.
.

Habt ihr Erfahrung mit Babyphones und könnt mir ggf. eines empfehlen (falls das o.g. nicht gut ist) ?

LG NM


Hallo!
Dort findest du preiswerte Babyphones und auch ausreichende Gründe warum der Preis gerechtfertigt ist (geringe Strahlung /Kamera etc.)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Baby schläft sehr unruhig - Babyphone sinnvoll ?
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 10:53 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 07.02.2017, 10:49
Beiträge: 12
Hallo,

ich habe bei meinem Sohn Jahrelang das Babyphone benutzt, aber einmal ist es mir passiert das die Baterien leehr waren und ich es nicht bemerkt habe bis sein weihnen lauter wurde.
daher immer mit Kabel benutzen und nicht mit Baterien.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Baby schläft sehr unruhig - Babyphone sinnvoll ?
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 19:45 
Newbie
Newbie

Registriert: 12.06.2017, 19:02
Beiträge: 1
Ein Babyphone ist auf alle Fälle sinnvoll, aber wie schon gesagt, sollte man ein Babyphone mit Kabel benutzen oder z.B immer mal wieder die Batarien checken! :) Es gibt ja die verschiedensten Modelle und es muss nicht immer teuer sein, daher würde ich mir an deiner Stelle eins zulegen.
:) Mir hat es sehr geholfen. Was bei meinen kleinen auch sehr gut hilft ist z.B ein warmes Fläschen und eine gute Nacht Geschichte. :D Kinder reagieren sehr ruhig auf die stimme von der Mama oder vom Papa. Ich mache das jeden Abend und sie schläft immer ein wie ein kleiner Teddy Bär. :)


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Baby schläft sehr unruhig - Babyphone sinnvoll ?
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 01:13 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 28.07.2017, 23:17
Beiträge: 15
Wohnort: München
Mir hat dieses Babyphone nicht geholfen. Meine Tochter will am Tag gar nicht schlafen, aber in der Nacht schläft sie sehr gut. Am Anfang war das sehr schrecklich, sie weinte und weinte bis 6 Uhr Morgen. Vielleicht sollen sich Babies an das neue Leben gewöhnen. Und alles wird dann gut)


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Baby schläft sehr unruhig - Babyphone sinnvoll ?
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 13:41 
Newbie
Newbie

Registriert: 15.08.2017, 13:32
Beiträge: 3
Hi,

ein Babyphone ist auf jeden Fall sinnvoll. Jedoch muss man dafür wirklich keine 150 Euro ausgeben, da gibt es auch gute Phones die wesentlich günstiger sind.

Grüße


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Baby schläft sehr unruhig - Babyphone sinnvoll ?
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 23:21 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 16.11.2016, 18:54
Beiträge: 18
Wohnort: Wien
150 Euro finde ich schon ein bißchen krass überteuert für so ein Babyphone. Geht auf jeden Fall billiger.

Und auf die Technik alleine würde ich mich nie verlassen. Wir hatten damals als unser Junge noch klein war, immer alle Türen bis ins Kinderzimmer offen, damit wir auch mit unseren Ohren mitkriegen konnten, ob denn der Kleine munter ist oder nicht. Doppelt hält besser.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de