Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 17.12.2017, 15:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vermindertes Schmerzempfinden bei Kleinkindern gefährlich?
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 15:55 
Newbie
Newbie

Registriert: 22.11.2017, 15:29
Beiträge: 1
Hallo liebe Eltern. Ich hoffe mir kann hier jemand einen guten Rat geben. Unsere Tochter (fast 2,5 Jahre alt) scheint ein vermindertes Schmerzempfinden zu haben. Wenn sie sich anhaut, sie hinfällt oder ähnliches schreit sie nicht und sagt nicht einmal Aua. Sie lässt sich nichts anmerken, egal wie sehr sie sich verletzt und es scheint ihr kaum etwas auszumachen. Vor kurzem ist sie auf der Straße hingefallen und hat sich beide Hände ziemlich schlimm aufgeschürft, doch es kam kaum eine Reaktion. Langsam glaube ich dass das nicht normal ist und habe Angst dass sie sich so ernsthaft etwas tun könnte irgendwann, denn der Schmerz ist ja auch ein Warnsignal um zB nichts heißes anzufassen und allgemein vorsichtig zu sein beim Laufen und Spielen. Meint ihr dass ich überreagiere oder das wirklich gefährlich werden kann? Was kann die Ursache für sowas sein? Und wie würdet ihr damit umgehen?


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de