FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/

Kinder im Garten arbeiten lassen
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=44&t=1462
Seite 1 von 1

Autor:  Fee [ 01.06.2008, 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Kinder im Garten arbeiten lassen

Ich würde gerne von den anderen Eltern wissen, was sie ihre Kinder im Garten arbeiten lassen oder mithelfen lassen. Mit den Geräten zu hantieren, ist ja nicht gerade ungefährlich. Meine Tochter ist 5 Jahre alt.

Autor:  Haase [ 02.06.2008, 12:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Kleine Kinder ranzuführen, dass Möhrchen nicht in der der Dose wachsen, finde ich schon wichtig. So eine kleine Handschaufel oder so eine kleine Handharke kann man sicher schon mal in die Hand nehmen. Man sollte schon dazu sagen, dass man mit dem Ding nicht rumläuft und es immer so hält, dass die Zinken nach unten stehen. Große geräte sind für Kinder sowieso tabu und in der Nähe eines Häckslers haben sie nichts zu suchen. Und auch nicht auf dem rasen, wenn einer mäht.

Autor:  Murwedder [ 03.06.2008, 16:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Es gibt die meisten Gartengeräte auch aus Plastik. Wenn die Erde ein wenig gelockert ist macht das Arbeiten damit genausoviel Spaß, bzw. ist so erfolgreich wie mit den "Echten".

Autor:  powerpaula [ 12.06.2008, 15:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Meine Tochter hat mir einem kleinen Kräuterbeet angefangen.
Wir haben Kresse, Petersilie,Scnittlauch etc. angepflanzt.
Im nächsten Jahr hat sie sich an Radieschen und Karotten versucht.
Dieses Jahr hat sie ihr eigenes kleines Blumenbeet und ich muß sagen, sie hat sehr viel Spass bei der Sache.

Autor:  hollyjolly [ 13.06.2008, 12:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Wir haben unserer Tochter eine Kinderecke eingerichtet. Ein kleines Beet wo Radieschen Böhnchen, Möhrchen usw. von Ihr selbst eingepflanzt wurden und sie hat jeden Tag kontolliert ob was wächst, das fand sie so spannend. Als Werkzeug haben wir Ihr am Anfang ihr Sandspielzeug gegeben und anschließend nach und nach gegen kleine Metallschaufel und Harke ausgetauscht, am liebsten hat sie sowieso mit den Händen gebuddelt.

Autor:  Alijana [ 13.06.2008, 13:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,
also wir geben den Kids auch die "Kinder"-Gartengeräte, ist sicherer und die Kids haben trotzdem einen riesen Spaß!

Autor:  hoya [ 13.06.2008, 13:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

mein Sohn ist 21 Monate und "hilft" auch schon im Garten mit. Er hat eine kleine Plastikschaufel, ein Platikrechen und ein Eimer und da werkelt er so vor sich hin. Wenn wir pflanzen, kuckt er zu und darf Erde verteilen. Er hat ausserdem eine kleine Gießkanne, so dass er immer ganz eifrig gießen helfen darf.

LG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/