Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 23.01.2021, 10:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie kann man Kindergeburtstag sicher feiern ?
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 18:22 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 24.10.2007, 10:47
Beiträge: 11
Liebe Eltern!

Wer von Euch hat Tipps zum Kindergeburtstag. Ich meine solche wie man es sicher ablaufen lassen kann. Ohne daß sich ein Kind verletzt.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Beim Kindergeburtstag Aufgaben teilen
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 15:01 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 23.12.2006, 16:05
Beiträge: 10
Hallo Ella.

Geburtsfeier nur mit den Müttern von den eingeladenen Kindern. Tu dir das nicht an, das alles allein zu schaffen. Bei uns ist das nie eine Frage. Wir Mütter teilen uns das immer. Das Beaufsichtigen und sogar das Kuchenbacken. Und haben selbst Sapß dabei.

Viele Grüße von Zenia


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 11:18 
Newbie
Newbie

Registriert: 27.07.2006, 19:26
Beiträge: 9
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo Ella,

auf einem Kindergeburtstag oder auch sonst kann man Unfälle nie ausschliessen. Sorge dafür das Du nicht ganz allein auf die Horde aufpassen musst. Je mehr Kinder, desto schwieriger ist es natürlich auch alles im Auge zu behalten.

Ab einem bestimmten Alter wollen die Kiddies natürlich ihre Mütter nicht mehr so gerne dabei haben, trotzdem würde ich mindestens 1-2 weitere Erwachsene bitten Dich zu unterstützen.

_________________
Conny


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kann man Kindergeburtstag sicher feiern ?
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 07:34 
Hier ist eben der Aufpasspflicht eben auch noch an viele kleine Dinge zu denken!
Es geht allein schon bei der Geburtstagdekoration und der Auswahl der Spiele los. Auch dies ist wichtig, damit den Kleinen nichts passiert. Eben immer entsprechend des Alters anpassen.

editiert:
Bitte keine Verlinkung auf kommerzielle Seiten!
Lis Dammann
Moderatorin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de