Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinder Verhalten am Zebrastreifen zeigen!
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 19:14 
Newbie
Newbie

Registriert: 07.03.2007, 12:25
Beiträge: 6
Hallo alle zusammen!

Ich habe heute einen Fastunfall gesehen. Ein Kind steht am Zebrastreifen und das Auto von links hält. Das Kind rennt sofort rüber. Es hat nicht viel gefehlt. Das Auto von rechts konnte grade noch bremsen.

Sagt Euren Kinder noch mal: Wenn ein Auto hält, muss es warten bis das aus der anderen Richtung auch hält. Das kann man nicht oft genug sagen!!!

Grüße von Babs


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Unfälle auf dem Zebrastreifen
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 12:56 
Newbie
Newbie

Registriert: 08.07.2009, 12:46
Beiträge: 9
Hallo Babs,

das ist mir selbst schon passiert. Es war eins von den größeren Kindern, die das längst wissen müssten. Dazu war es noch auf dem Fahrrad. Müssen Kinder nicht absteigen, wenn sie mit dem Rad über den Zebrastreifen wollen? Grüße von Tanja und Klein-Leni


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unfälle auf dem Zebrastreifen
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 12:03 
Familienoberhaupt
Familienoberhaupt

Registriert: 10.09.2007, 12:21
Beiträge: 51
Tanja4088 hat geschrieben:
Müssen Kinder nicht absteigen, wenn sie mit dem Rad über den Zebrastreifen wollen?

Kinder bis 8 müssen (bis 10 dürfen) mit dem Fahrrad Fusswege befahren. Beim Überqueren von Fahrbahnen müssen sie absteigen. Das hat nichts mit Zebrastreifen zu tun. Es gilt aber auch dort.

An Zebrastreifen haben nur Fussgänger Vorrang, Radfahrer nicht. Das ist unabhängig vom Alter. Jedoch wissen die wenigsten Radfahrer und Autofahrer um diese Regel, was man als wissender berücksichtigen muss.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de