FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/

Schlafzeiten bei Kindern ab 12 Jahren
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=44&t=3286
Seite 1 von 1

Autor:  Gast [ 13.09.2011, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Schlafzeiten bei Kindern ab 12 Jahren

Guten Abend
Ich würde gern erfahren, wie viel Stunden Schlaf brauchen Kinder ab 12. Mein Sohn wird bald 13. Seit er 12 geworden ist, weigert er sich um 21 Uhr ins Bett zu gehen. Was empfehlen die Fachpersonen in diesem Fall? Muss ich ihn weiter frühe ins Bett schicken oder wäre es besser, wenn erst um 22 Uhr schlafen geht?
Vielen Dank im Voraus
Freundliche Grüsse
Nana Hägler

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 14.09.2011, 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Kinder und Schlafbedürfnis

Das ist auf den ersten Blick kein direktes Kindersicherheitsthema; allerdings können Schlafdefizit und Übermüdung zu fehlender Aufmerksamkeit und Konzentration führen, was dann ein Unfallrisiko ansteigen lassen kann...

Auf verschiedenen Internetseiten finden Sie Hinweise auf das "durchschnittliche" Schlafbedürfnis von Kindern:

www.schlaf.de/was_ist_schlaf/1_50_lebensalter.php

www.kindergesundheit-info.de/fuer-elter ... mein-kind/

www.eltern.t-online.de/schlafforschung- ... 1176/index

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/