Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.01.2021, 04:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beitr√§ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verletzung der Aufsichtspflicht im Sommerbad
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 11:53 
Unser Sohn besucht mit unserem Enkel ( 11 Jahre ) oft das Sommerbad, wo er nach Bedarf als Rettungsschwimmer eingesetzt wird. Seine Ex-Freundin wirft ihm vor, dass er seine Aufsichtspflicht verletzt, weil er sich nicht ausschlie√ülich um seinen Sohn k√ľmmert. ist das so?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzung der Aufsichtspflicht im Sommerbad
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 17:22 
Expertin
Expertin

Registriert: 10.01.2005, 13:53
Beiträge: 4465
Das kommt, wie stets auf die Bedingungen an:

Ein elfj√§hriger wassersicherer Junge braucht keine ununterbrochene Aufsicht im Schwimmbad. Wenn er das Bad, das Gel√§nde, Rutschen, Sprungturm, usw. gut kennt, wei√ü er sich dort ungef√§hrdet zu bewegen. Da der Vater Rettungsschwimmer ist, hat er mit dem Sohn sicher auch Gespr√§che zum Verhalten im Freibad gef√ľhrt.

Anders sähe das aus, wenn der Sohn eher ängstlich wäre, noch nicht schwimmen könnte, Gesundheitsprobleme hätte, usw.

_________________
FINDEN SIE MEHR UNTER: https://www.kindersicherheit.de
BESUCHEN SIE UNS BEI FACEBOOK: https://www.facebook.com/kindersicher
TWITTERN SIE MIT UNS: https://twitter.com/kindersicher

Lis Dammann
FORUM KINDERSICHERHEIT
forum@kindersicherheit.de


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzung der Aufsichtspflicht im Sommerbad
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 14:01 
Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß der Sohn von einem Rettungsschwimmer mit 11 Jahren noch nicht schwimmen kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beitr√§ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie d√ľrfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie d√ľrfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie d√ľrfen Ihre Beitr√§ge in diesem Forum nicht √§ndern.
Sie d√ľrfen Ihre Beitr√§ge in diesem Forum nicht l√∂schen.
Sie d√ľrfen keine Dateianh√§nge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche √úbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de