Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ab wann in einen Fussballverein???
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 21:33 
Ab welchem Alter kann ein Junge in einen richtigen Fussballverein? Ist es besser, wenn sie früh beginnen und noch alles spielerisch und nicht so streng zugeht? Oder besser, sollten sie schon wissen, wo rum es geht und vernünftig spielen? Ich frage das auch aus Sicherheitsgründen wegen der Veletzungen. Das ist ja bei den jüngeren noch nicht so schlimm.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ab wann in einen Fussballverein???
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 11:46 
Gleiche Diskussion bei uns. Ich habe hier im Forum nachgeschaut und schon eine Aussage gefunden:http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=45&t=4804&p=7605&hilit=fussball+verein&sid=f087565668bc9ceb92a805b21f2c9ab4#p7605

Also ab 4 jahre und guten Verein suchen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ab wann in einen Fussballverein???
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 10:28 
Unser Tom ist erst mit 7 eingestiegen. Da hat ihm schon was gefehlt, die anderen lkannten sich schon seit Jahren und waren einfach besser im Team und sowieso geübter. Es war sehr schwer für ihn Fuß zu fassen. Dann hat er wieder aufgehört, weil es ihm keinen spaß machte. Ich meine also auch, lieber früher ist besser!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ab wann in einen Fussballverein???
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 19:38 
Mein Tip: Gaaaanz früh anfangen. Sabald sie laufen können. Das macht Spaß und schult schon mal Auge und Beine. Gut für die gesamte Entwicklung.

Vater Max, 2 Fußball begeisterte Söhne, 2 und 5 Jahre alt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de