Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann lasst Ihr Eure Kinder ohne Aufsicht im Wasser
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 22:32 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 01.02.2006, 14:35
Beiträge: 17
Unser Kinder sind 6,5 und fast 9 Jahre alt.
Sie haben das Seepferdchen Abzeichen und der große noch das bronzene.
Trotzdem lasse ich die Beiden nie ohne das ich dabei bin oder daneben stehe ins Wasser.

Wie handhabt Ihr das?
Bin ich zu übervorsichtig?


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 22:58 
Diskussionsfreund/in
Diskussionsfreund/in

Registriert: 01.06.2006, 13:26
Beiträge: 23
Wohnort: Vechelde
Da wir heute grad baden waren ... ganz aktuell:
Meine Knirpse sind (grad noch) 4 und 2 , können also beide nicht schwimmen.
Mit den füßen ins Wasser dürfen beide auch, wenn wir nicht direkt daneben stehen (also mal so 2 -4 m weg sind. Alleine ins Wasser: gar nicht.

Bei größeren wüßte ich jetzt nicht, wie ich es handhaben würde.

Aber mit 6,5 und mit 9 bin ich schon alleine baden gewesen. Soweit kann ich mich noch erinnern ...
Ich weiß ja nicht, wie lange Deine Kinder schon schwimmen können. Aber mit 9 sollte Dein Sohn schon alleine schwimmen dürfen .. solange Du ihn im Auge behältst.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 14:18 
Elternexperte/in
Elternexperte/in

Registriert: 31.01.2006, 19:26
Beiträge: 611
Wohnort: Bielefeld
Seepferdchen wäre mir zu wenig. Und man darf sich nicht auf Bademeiser allein verlassen. Je mehr Leute im Bad sind, desto unübersichtlicher ist es ja bei der Hitze in Bädern. Und es können Unmengen von Leuten drumrum sein, ein plötzlich nach einer kleinen Welle ertrinkenes Kidn nehmen die Leute nicht wahr. Ich war mehrfach nach Ertrinkungsunfällen in vollbesetzten Bädern - keiner hatte es mitbekommen. Ich würde die Aufsicht immer selbst in die Hand nehmen oder einer befreundeten erwachsenen person übertragen ( dann aber nur für höchstens 3 Kinder auf einmal )
Ellen

_________________
Ellen Haase


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 09:00 
Familienoberhaupt
Familienoberhaupt

Registriert: 13.05.2006, 14:55
Beiträge: 62
Wohnort: Trier
Hallo,

meine Kinder sind 8,6, und 4 Jahre alt.

Die Große schwimmt mittlerweile so sicher, dass ich sie auch mal ohne direkte Aufsicht ins Wasser lasse, allerdings nur, wenn die Verhältnisse insgesamt überschaubar sind.

Wir machen hier gerade den großen Schwimmbadtest und besuchen alle Schwimmbäder der Region nacheinander.

Ich habe mittlerweile ein gestörtes Verhältnis zu den sog. Erlebnisbädern. Attaktionen und Inseln im Wasser machen die Bäder unüberschaubar. Außerdem springen immer wieder größere Kinder von solchen Inseln unkontolliert an Stellen herunter, wo ich es für gefährlich halte.

Überschaubarer sind die 60er Jahre Becken (wenn sie zudem ungeheizt sind, hält sich das Gedränge im Wasser in Grenzen).

Der absolute Renner für Schwimmanfänger sind kombinierte Frei- und Hallenbäder. Zum Üben ist im Hallenbad im Moment am meisten Platz.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de