Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 BeitrĂ€ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Badewanne - ab wann alleine?
BeitragVerfasst: 18.03.2007, 12:44 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 29.10.2006, 10:29
BeitrÀge: 13
Hallo zusammen! Ab wann habt ihr denn eure Sprösslinge alleine in der Badewanne gelassen. Unser "Großer", fast fĂŒnf jahre alt, sagt, er ist kein Baby mehr und kann das alleine!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Badewanne - ab wann alleine?
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 09:35 
Elternexperte/in
Elternexperte/in

Registriert: 27.02.2006, 10:50
BeitrÀge: 75
Wohnort: Dortmund
Sandmann hat geschrieben:
Hallo zusammen! Ab wann habt ihr denn eure Sprösslinge alleine in der Badewanne gelassen. Unser "Großer", fast fĂŒnf jahre alt, sagt, er ist kein Baby mehr und kann das alleine!
Ich denke ab 5 Jahre ist OK, wenn das Kind schwimmen kann, bzw. sehr sicher im Wasser ist. Ansonsten hÀtte ich bedenken.

Gruss,
Uwe


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 14:09 
Newbie
Newbie

Registriert: 17.02.2007, 23:34
BeitrÀge: 2
mein Sohn ist zwar erst 4, aber ich lasse ihn auch schonmal einen Moment alleine in der Badewanne. Er weiß aber auch, daß er sitzen bleiben soll, weil er sonst ausrutschen könnte.
Das klappt eigentlich ganz gut. Die TĂŒr lasse ich aber trotzdem dann auf ;-) Man weiß ja nie..


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007, 22:38 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 13.02.2006, 00:22
BeitrÀge: 14
Wohnort: Sachsen
Hallo!

Mein Enkel ist auch 4,5 und ich denke er ist ganz sicher, wenn man ihn wenige Minuten allein lÀsst, aber zur Sicherheit sitzt er auf einer rutschhemenden ŽWanneneinlage und das Wasser nur bis zum Bauchnabel.

Gruss


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 09:42 
Elternexperte/in
Elternexperte/in

Registriert: 27.02.2006, 10:50
BeitrÀge: 75
Wohnort: Dortmund
...nur zur Info:

Wenn Kinder in das Wasser rutschen und sich nicht selbst aufrichten können, höhrt man nix! Kein Platschen oder Plantschen - das Kind ist einfach weg - gerÀuschlos!

Da hilft es nicht eine TĂŒr aufzulassen....


Gruss,
Uwe


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 12:31 
Newbie
Newbie

Registriert: 02.04.2007, 12:29
BeitrÀge: 2
Mein Kleiner ist zwar erst ein Jahr alt, geht aber auch schon ab und an alleine in die Wanne. So hat er mehr Platz zum plantschen...
Aber natĂŒrlich kniee ich direkt nebendran und passe auf.

Liebe GrĂŒĂŸe

dhivehi


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 21:53 
Newbie
Newbie

Registriert: 06.04.2007, 19:44
BeitrÀge: 1
Mein Zwillinge sind auch 5 Jahr. In Badewanne bleiben sie unter Aufsicht, denn sie sind Rabauke und ohne das jemand dabei ist wird das Katastrofe und das Wasser bleibt nicht in Wanne.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 21:15 
Newbie
Newbie

Registriert: 25.11.2006, 16:04
BeitrÀge: 6
Das haben wir auch so gehalten, das wir ihn mit
4,5 alleine planschen und rumschrubben haben lassen. So konnte er auch lernen wie er sich sicher bewegen kann. Allerdings war immer jemand dabei der aufgepasst hat.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Allein in der Badewanne
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 16:45 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 09.04.2007, 18:29
BeitrÀge: 18
Wir haben auch Rutschhemmer in der Wanne gehabt. Auf das Versprechen "immer sitzen zu bleiben" wĂŒrde ich mich nicht verlassen. Das finde ich genau so gefĂ€hrlich wie die "offene TĂŒr". Gerade wenn man denkt es ist alles in Ordnung, weil es leise ist, kann ja schon alles passiert sein.

Gruß Zaubermaus


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 11:15 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 10.02.2006, 17:05
BeitrÀge: 19
Grade wenn es leise ist, bin ich besonders hellhörig, egal ob in der Wanne oder nicht. Denn wenn es leise ist, stellen unsere beiden den grĂ¶ĂŸten Blödsinn an.
Wir setzen unsere beiden (3 Jahre und 1 Jahr) zusammen in die Wanne und es ist immer jemand da der aufpaßt. Andernfalls wĂ€re bei uns sowieso das meiste Wasser nicht mehr in der Wanne.

LG

mausebaerin


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 09:55 
Familienoberhaupt
Familienoberhaupt

Registriert: 13.02.2006, 15:04
BeitrÀge: 56
mausebaerin hat geschrieben:
Grade wenn es leise ist, bin ich besonders hellhörig, egal ob in der Wanne oder nicht. Denn wenn es leise ist, stellen unsere beiden den grĂ¶ĂŸten Blödsinn an.
Wir setzen unsere beiden (3 Jahre und 1 Jahr) zusammen in die Wanne und es ist immer jemand da der aufpaßt. Andernfalls wĂ€re bei uns sowieso das meiste Wasser nicht mehr in der Wanne.

LG

mausebaerin


Dem stimme ich zu! Wenn es leise ist, ist was im Busch. Nicht unbedingt was schlimmes, aber darauf verlasse ich mich gerade nicht... Ich setze mich auch noch dazu, Töchterchen wird bald 4.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 21:40 
Diskussionsfreund/in
Diskussionsfreund/in

Registriert: 01.06.2006, 13:26
BeitrÀge: 23
Wohnort: Vechelde
ICh lass die Kinder (3 & "fast 6" - soviel Zeit muss sein, sagt mein Sohn) meistens zusammen in die Wanne - nicht nur, weil sie dasnn vielmehr Spaß haben.
Aber ich lasse sie nicht alleine im Bad - wenn ich doch mal auf's Klo muß, ruf ich meinen Mann, damit er solange ein Auge auf die Beiden hat.
Ratz fatz ist mal einer der Knaben ausgerutscht und haut sich den Kopf am Wannenrand / Wasserhahn und geht unter- das möchte ich auf jeden Fall vermeiden.
Und außerdem kann man bei der Gelegenheit ja mal wieder fast ungestört Zeit mit den Knirpsen verbringen - weglaufen ist schlecht, wenn sie in der Wanne sitzen :D


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 14:30 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 21.02.2007, 22:17
BeitrÀge: 10
Wohnort: bad dĂŒrkheim
mein Sohn ist 5 1/2 Jahre und badet alleine, meine Tochter mit 2 Jahren ist höchstens mal eine halbe minute ohne Aufsicht im Bad, wenn man mal schnell was aus dem Wohnzimmer oder so holen muß, aber in der Regel sitzt immer jemand daneben
liebe GrĂŒĂŸe
Susi


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 BeitrĂ€ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 GĂ€ste


Sie dĂŒrfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht Ă€ndern.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dĂŒrfen keine DateianhĂ€nge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de