Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zu "Kindersichere Ferienanlage" (aus dem Expertenf
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 10:40 
Diskussionsfreund/in
Diskussionsfreund/in

Registriert: 28.10.2007, 15:39
Beiträge: 23
DieZwillinge hat geschrieben:
Im Frühjahr wollen wir mit unseren Zwillingen einen Urlaub in einer Ferienanlage verbringen. Sie sind dann fast vier und weiterhin schwer zu bändigen. Wir haben eine Anlage ausgesucht, die nach den Informationen "kindergerecht" ist. Kann man das glauben, dass dann alles kindersicher ist???



Wir hatten in einem "Babyhotel" Urlaub gemacht. Im Kinderzimmer war ein Etagenbett und unser Baby war die Leiter hochgeklettert. Wir hatten es gemeldet und die Leiter wurde sofort gesichert. Daraus habe ich aber gelernt, dass ich lieber alles selbst kontrolliere und nicht blind darauf vertrauen darf, dass es wirklich "kindersicher" ist.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 17:53 
Elternexperte/in
Elternexperte/in

Registriert: 31.01.2006, 19:26
Beiträge: 611
Wohnort: Bielefeld
"kindgerecht" und "kindersicher" halte ich nicht für identische Begriffe! Ich würde mich auch lieber auf meine eigene Wahrnehmung verlassen. Und ohne Aufsicht spielen lassen würde ich Kinder da auch nicht.

_________________
Ellen Haase


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de