Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonnenschutz für den kleinen Kopf
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 12:09 
Familienoberhaupt
Familienoberhaupt

Registriert: 13.02.2006, 01:06
Beiträge: 69
Wohnort: Pillig
Beitrag aus dem Expertenforum am 12.05.2006, 10:58 Antworten mit Zitat



"Hallo,

ich habe eine Frage zu den Sonnenkappen, die vorne ein Schirmchen haben und hinten einen Nackenschutz. Zusätzlich sind sie zum Binden.
Kann es da Probleme geben, weil ja Bänder dran sind? Wenn ich nicht zubinde, dann hält die Kappe nicht. Also ist Abschneiden auch keine Alternative. Kann ich mein Kind so auf den Spielplatz lassen?"


Es gibt auch Sonnenhütchen mit Gummibändern, die geben im "Notfall" nach oder diese süßen "Piraten" Mützen die am Hinterkopf gebunden werden und auch einen Nackenschutz haben.
Auf jedenfall würde ich Sonnenschutz Kappen oder Mützen mit Lichtschutzfaktor verwenden!!!

LG minimiez


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 13:13 
Elternexperte/in
Elternexperte/in

Registriert: 31.01.2006, 19:26
Beiträge: 611
Wohnort: Bielefeld
Probleme mit Bändern an Anorakkordeln gab es dann, wenn die Kordelndie Chance hatten, durch Stopper, Kugeln, Tropfen, dickle Knoten irgendwo hängenzubleiben. Eine kleine Schleife aus Bändern unterm Kinn zugebunden halte ich im Normalfall für unbedenklich. Es sollte aber nicht so sein, dass sehr locker ein fester Knoten an einer langen Schlaufe hängt. So könnten Konstellationen entstehen, in denen ein Gegenstand in diese hängende Schlaufe gerät und es eine Strangulation geben könnte.

Ellen

_________________
Ellen Haase


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sonnenschutz für 10 Monate altes Baby
BeitragVerfasst: 13.05.2006, 15:38 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 06.03.2006, 21:09
Beiträge: 16
Unser Kleiner wirft immer seine Mütze weg, am liebsten würde ich sie antackern :-))

Lassen Kinder irgendwann freiwillig ihre Mütze an?
Wie kann ich sie daran hindern immer verloren zu gehen. Haben schon einige verloren. Ab wann braucht man keine Mütze mehr??

Lg

Biber


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006, 12:10 
Kommentator/in
Kommentator/in

Registriert: 10.02.2006, 15:34
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg
Das Problem kenne ich auch gut. Jetzt bei dem Wetter ziehe ich dann einfach die Kapuze der Jacke über. Wenn es kühler ist, hilft es manchmal die Kapuze noch über die Mütze zu machen, dann läßt sie sich nicht so leicht runterziehen.

Mützen sind meines Wissens lange wichtig, da man soviel Wärme über den Kopf verliert, bzw. als Sonnen- und Windschutz.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de