Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grillen auf öffentlichen Plätzen
BeitragVerfasst: 23.06.2006, 22:40 
Elternexperte/in
Elternexperte/in

Registriert: 01.02.2006, 14:29
Beiträge: 90
Eine dumme Situation:
wir, eine Gruppe Eltern picknicken (in der Rheinaue) und lassen unsere (Klein-)Kinder spielen. Dann kommen andere Leute (ohne Kinder) und packen ihren Grill aus. Sie passen auf, dass ihr Fleisch nicht verbrennt. Das wars. Und wir haben keine Ruhe mehr, weil wir nun drauf achten müssen, dass die Kinder nicht an den heißen Grill gehen. Dabei verzichten wir extra aufs Grillen um diesen Stress zu umgehen...
Kennt jemand eine Lösung für uns?


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grillen auf öffentlichen Plätzen
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 09:28 
Familienoberhaupt
Familienoberhaupt

Registriert: 13.02.2006, 15:04
Beiträge: 56
clami hat geschrieben:
Eine dumme Situation:
wir, eine Gruppe Eltern picknicken (in der Rheinaue) und lassen unsere (Klein-)Kinder spielen. Dann kommen andere Leute (ohne Kinder) und packen ihren Grill aus. Sie passen auf, dass ihr Fleisch nicht verbrennt. Das wars. Und wir haben keine Ruhe mehr, weil wir nun drauf achten müssen, dass die Kinder nicht an den heißen Grill gehen. Dabei verzichten wir extra aufs Grillen um diesen Stress zu umgehen...
Kennt jemand eine Lösung für uns?


Die Lösung wäre wohl nur wo anders hingehen oder die anderen Griller bitten, genau auf ihren Grill auf zu passen. Allerdings würde ich mich, selbst wenn sie das zusagen, nicht darauf verlassen. Wer selbst keien Kinder hat ist oft einfach nicht achtsam genug, wenn es um Kinder geht (war ich auch vor Kindern ;-))

Gibt es denn vielleicht auchPlätze, wo das Grillen verboten ist? Dann vielleicht da hin gehen udn wenn dann doch jemand seinen Grill aufbaut, darauf hinweisen, insebesondere auf die Kinderproblematik.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de