FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/

Fragen zum Fahrradhelm
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=45&t=6620
Seite 1 von 1

Autor:  Haroldo [ 18.09.2016, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Fragen zum Fahrradhelm

Hallo,

beim Fahrradhelm meiner Tochter hat sich der Verschluss gelöst. Deswegen muss ich nun einen neuen kaufen. Hat da jemand Erfahrungen mit? Sind diese Helme sicher?

LG

Autor:  lauraweger [ 09.11.2016, 16:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fragen zum Fahrradhelm

Ja UVEX ist auf jeden Fall eine hochwertige und sichere Marke! Das trifft aber nicht nur bei Fahrradhelmen, sondern auch zum Beispiel bei Ski- oder Kletterhelmen. Die Marke gibt es schon lange und ich habe noch nie etwas schlechtes davon gehört. Auch bei den Test schneiden die Helme diese Marke immer gut ab. Meine Tochter trägt ebenfalls einen UVEX Helm. Sie beginnt zurzeit mit dem Fahrradfahren und deshalb musste ein Helm her.

Autor:  Denjo [ 22.11.2016, 23:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fragen zum Fahrradhelm

Ja UVEX Helme sind gut. Mein Favorit ist der Uvex Kinderhelm Quatro Junior den hat unsere Tochter wir sind top zufrieden und die habt Sache ist das ihr der Helm auch gefehlt und Sie zieht ihn gerne an :) Der Helm hat einen guten Nacken Schutz kann ich nur empfehlen!

Autor:  Mesut [ 05.12.2016, 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fragen zum Fahrradhelm

Mittlerweile kann man ja sagen, zum Glück achten nahezu fast alle Eltern darauf, das die Kinder einen Fahrradhelm tragen. Wenn ich da an meine Kindheit zurückdenke, hat sich vieles Getan. - Und die Hersteller bieten ja auch wirklich eine gute Auswahl an. Und besonders auch eine, die den Kinder gefällt

Autor:  juice [ 08.12.2016, 16:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fragen zum Fahrradhelm

Hallo!
Also unsere hat einen KU von 47, aber auch schon einen Helm. Den hab ich zusammen mit dem Fahrradsitz gekauft und mich beraten lassen. Den Helm kann man mit einem Verschluss hinten vergrößern und verkleinern, aber was da die Minimum Grösse ist, weiß ich nicht...

Autor:  Denjo [ 10.01.2017, 02:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fragen zum Fahrradhelm

Ja in der heutigen zeit tragen wirklich so gut wie alle einen Helm :)
Wenn du immer noch ein Helm suchst zum Thema Kinderhelme viele Informationen. Auch alle arten von Helmen z.b Motorradhelme usw.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/