FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/

Kette als Weihnachtsgeschenk
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=46&t=4482
Seite 1 von 1

Autor:  Dana [ 07.01.2012, 13:23 ]
Betreff des Beitrags:  Kette als Weihnachtsgeschenk

Irgendwie gehört das ja auch zu KLEIDUNG, deshalb schreibe ich das hier rein.

Unsere Kleine hat ein verspätetes Weihnachtsgeschenk von meinem Bruder bekommen, der Patenonkel ist, nämlich eine Kettchen mit ihrem Namen. Er hat keine Erfahrung mit Kindern und nicht daran gedacht, dass das gefährlich sein kann, wenn sie hängen bleibt. Das weiß ich nun. Aber ab wann würden Sie denn raten, dass Kinder Ketten tragen können?

Autor:  bienchen51 [ 16.01.2012, 13:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kette als Weihnachtsgeschenk

Hallo Dana,

wie alt ist deine Kleine denn? Ich finde Halsketchen ja nicht wirklich bedenklich, aber wenn Du damit ein ungutes Gefühl hast, kann mann die Kette ja vielleicht zu einem süßen Armband umfunktionieren.

Liebe Grüße

Autor:  Haase [ 18.01.2012, 13:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kette als Weihnachtsgeschenk

Ich denke, es kommt auf die Länge und das Material an. Wenn die Kette nah am Hals ist und z. B. Silber, fände ich es o.k.. Nicht o.K. finde ich lange Ketten aus nicht-reißbarem Material, z. B. lange Kordeln mit Anhängern, wie man sie auf Kunstmärkten bekommt. Die könnten schon eher hängenbleiben.

Autor:  anna [ 22.01.2013, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kette als Weihnachtsgeschenk

Wir haben so eine Kette für unsere Tochter bekommen mit Herzchen und Namen. Es sieht niedlich aus. Aber ich habe ein sehr schlechtes Gefühl es ihr umzulegen. Wir haben es an einem Nagel an der Wand in ihrem Kinderzimmer befestigt, so dass sie gucken kann aber nicht heran reicht. Sie kriegt es dann später, wenn sie große ist. Vielleicht legt sie es dann um oder es ist eine schöne Erinnerung.

Autor:  Schätzelein [ 02.02.2013, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kette als Weihnachtsgeschenk

Man soll Kindern nichts um den Hals binden und auch keine Ausnahme machen zb wenn Sonntag ist. Das ist zu gefährlich wenn sie spielen.

Autor:  Storchenbiss [ 09.07.2013, 12:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kette als Weihnachtsgeschenk

Haase hat geschrieben:
Ich denke, es kommt auf die Länge und das Material an. Wenn die Kette nah am Hals ist und z. B. Silber, fände ich es o.k.. Nicht o.K. finde ich lange Ketten aus nicht-reißbarem Material, z. B. lange Kordeln mit Anhängern, wie man sie auf Kunstmärkten bekommt. Die könnten schon eher hängenbleiben.


Das klingt für mich absolut logisch.
Wenn deine kleine eine Halskette geschenkt bekommen hat, kann sie die auch tragen. Wichtig ist nur, dass die Kette nicht zu lang ist und nichts absondert.

Autor:  lenorliesel [ 01.10.2015, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kette als Weihnachtsgeschenk

Dana hat geschrieben:
Irgendwie gehört das ja auch zu KLEIDUNG, deshalb schreibe ich das hier rein.

Unsere Kleine hat ein verspätetes Weihnachtsgeschenk von meinem Bruder bekommen, der Patenonkel ist, nämlich eine Kettchen mit ihrem Namen. Er hat keine Erfahrung mit Kindern und nicht daran gedacht, dass das gefährlich sein kann, wenn sie hängen bleibt. Das weiß ich nun. Aber ab wann würden Sie denn raten, dass Kinder Ketten tragen können?



Hallo

Lieb von ihm. Erstens kann ich leider nicht lesen wie alt deine Süsse ist und zweitens kannst du doch das Kettchen hinmachen, wenn du dien Kind im Auge hast, wenn du irgendwo schick mit einem Kind aussehen willst. Ein zartes Kettchen macht doch deinem Mädchen nichts.


LG

Autor:  mönchen32 [ 03.12.2015, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kette als Weihnachtsgeschenk

Ich denke auch, dass eine kurze Kette wirklich nicht gefährlich ist. Ich denke ab dem Kindergartenalter dürfte es keine Probleme sein. Außerdem wenn sie etwas besonderer ist, trägt sie die ja wahrscheinlich eh nicht alltäglich ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/