FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/

Die richtige Kleidung beim Wandern im Sommer
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=46&t=5763
Seite 1 von 1

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 30.07.2014, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Die richtige Kleidung beim Wandern im Sommer

Kinder und Eltern sollten sich beim Wandern nach dem „Zwiebelprinzip“ kleiden. Mehrere dünne und atmungsaktive Schichten werden übereinander getragen.

Bild
Quelle: RainerSturm - pixelio.de

Eine leichte Fleecejacke sollten Wanderer, ob jung oder alt, bei kühler Witterung und in großer Höhe immer dabei haben. Eine dünne Mütze oder ein Hut schützen Kinder vor Sonne und wärmen bei Wind oder Kälte.

Für leichte Wanderungen auf präparierten Wegen sind niedrige Hiking-Schuhe die erste Wahl. Für das Gebirge eignen sich feste und hohe Wanderstiefel mit griffiger Profilsohle.

Autor:  Hiker [ 11.08.2014, 16:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die richtige Kleidung beim Wandern im Sommer

Ergänzung von mir.
Den Rucksack gut ausstatten. Aber nicht zu schwer bepacken. Kinder sollen sich noch leicht bewegen können. Aber trotzdem für das Tragen ihrer Sachen verantworlich sein. Damit meine ich größere Kinder. Kleinere laufen klar ohne Gepäck!

Autor:  lenorliesel [ 03.09.2015, 10:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die richtige Kleidung beim Wandern im Sommer

Hallo!!!

Sie müssen atmungsaktiv,wasser,bequem und winddicht sein,und das gleiche gilt auch für die schuhe. Und das würde ich persönlich in einem Fachgeschäft kaufen, und nicht in Discountmärkten,die es oft anbieten...

Autor:  lenorliesel [ 01.10.2015, 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die richtige Kleidung beim Wandern im Sommer

Hallo

Also ich kann nur dazusagen, komm grad zurück vom wandern in südtirol. Ein Rucksack, ne winddichte Jacke, die sind ja meist auch wasserabweisend, darunter mehrere Schichten, dann kannst du ausziehen, anziehen je wies halt notwendig ist. Achja ein paar trockene Socken sinbd auch nie falsch

Viel Spass

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/