Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schulranzen für Jungs
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 03:57 
Newbie
Newbie

Registriert: 10.04.2015, 03:45
Beiträge: 1
Hallo,

mein Sohn wird dieses Jahr eingeschult und ich bin auf der Suche nach einen guten Schulranzen. Er ist mein erstes Kind, aus diesem Grund habe ich noch keine Erfahrungen mit modernen Schulranzen machen. Ich habe daran gedacht ein Set zu kaufen aus Ranzen, Sporttasche etc. Die Sets die ich bis jetzt gesehen habe waren schon ziemlich teuer. Sind Preise im 150€ + Bereich ganz normal oder gibt es auch günstigere Varianten. Wichtig ist für mich auch aus welchem Material der Ranzen ist und ob Reflektoren angebracht sind.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten :).

Nadi


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schulranzen für Jungs
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 11:48 
Newbie
Newbie

Registriert: 01.06.2015, 13:53
Beiträge: 6
Hallo,

mein Neffe wird dieses Jahr eingeschult. Deswegen waren meine Schwester und ich im letzten Monat mal schauen. Die Preise für die Setz lagen da immer so zwischen 130 und 150 EUR. Ich denke, dass das die Kosten sind, mit denen man rechnen muss.

LG


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schulranzen für Jungs
BeitragVerfasst: 01.10.2015, 16:06 
Kommentator/in
Kommentator/in

Registriert: 03.09.2015, 10:04
Beiträge: 49
Wohnort: Mayen
Nadine35 hat geschrieben:
Hallo,

mein Sohn wird dieses Jahr eingeschult und ich bin auf der Suche nach einen guten Schulranzen. Er ist mein erstes Kind, aus diesem Grund habe ich noch keine Erfahrungen mit modernen Schulranzen machen. Ich habe daran gedacht ein Set zu kaufen aus Ranzen, Sporttasche etc. Die Sets die ich bis jetzt gesehen habe waren schon ziemlich teuer. Sind Preise im 150€ + Bereich ganz normal oder gibt es auch günstigere Varianten. Wichtig ist für mich auch aus welchem Material der Ranzen ist und ob Reflektoren angebracht sind.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten :).

Nadi




Hallo

Also ich habe das so gemacht. Erstens bin ich der Meinung, dass es schon wichtig ist einen Ranzen zu haben, der zu deinem Kind passt. Probiere doch mit deinem Kind verschiedene aus. Geh auf jeden Fall in ein Geschät, dass sich auf diese Sachen auch versteht. Wenn du da nur so teure findest, sage es ehrlich, oft gibt es auch welche vom Vorjahr die weniger kosten.


lG


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schulranzen für Jungs
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 14:21 
Hallo,

Ich würde mich an deiner Stelle im Fachhandel beraten lassen. Du kannst dich aber natürlich auch auf diversen Internetportalen schlau machen. .

Aber wie gesagt. Im Fachhandel hast du immer noch die beste und persönlichste Beratung und kannst so den richtigen Schulranzen für deinen Sohn finden.

Liebe Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de