FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/

ADAC: Aktueller Test Kindersitze
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=47&t=4703
Seite 1 von 1

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 24.05.2012, 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  ADAC: Aktueller Test Kindersitze

Der ADAC hat aktuell wieder Autokindersitze getestet. Es ging um Schadstoffbelastung, aber auch um die allgemeine Sicherheit.

Bild
Quelle: GTÜ - pixelio.de

Schadstoffe in Kinderspielzeug, Plastikprodukten und etwa auch Kindersitzen? Das wollten wir genau wissen und haben 2011 erstmalig alle Testkandidaten zusätzlich zum üblichen Test-Procedere einer Schadstoffprüfung unterzogen. Dies war wichtig, denn damals waren vier von 36 Modellen stark belastet. Erfolg für uns 2012: Jetzt bestehen alle 33 Produkte die Schadstoffprüfung! Es gibt aber diesmal fünf Produkte mit Sicherheitsproblemen.

Quelle: http://www.adac.de

Die Ergebnisse im Einzelnen unter
http://www.adac.de/infotestrat/tests/ki ... ageId=6729

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 24.05.2012, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ADAC: Aktueller Test Kindersitze

Und hier gibt es ein Video dazu:

http://www.stern.de/auto/service/adac-t ... 31623.html

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/