FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/

ADAC: Kinder im Auto richtig sichern
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=47&t=6608
Seite 1 von 1

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 05.09.2016, 16:31 ]
Betreff des Beitrags:  ADAC: Kinder im Auto richtig sichern

10.737 Kinder wurden im vergangenen Jahr als Mitfahrer im Auto verletzt (Zahl des Statistischen Bundesamts). Die unter 6-Jährigen sind offensichtlich besonders gefährdet; sie sind nicht immer ordnungsgemäß angeschnallt.


Schwere Verletzungen bei einem Unfall erleiden sie auch deshalb, weil ihre Kindersitze nicht vorschriftsmäßig installiert oder sie nicht richtig angegurtet wurden. Ob der Gurt ausreichend gestrafft ist oder der Airbag ausgeschaltet wurde, kann über Unfallfolgen entscheiden.


Quelle: http://www.adac.de - 05.09.2016

Unter
https://www.adac.de/infotestrat/adac-im ... ageId=6729
gibt der ADAC Tipps zur richtigen Sicherung von Kindern im Auto

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/