Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 BeitrĂ€ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sicherheit von Kombikinderwagen
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 11:43 
Newbie
Newbie

Registriert: 28.12.2014, 19:18
BeitrÀge: 1
Hallo Zusammen,

ich bin im 8 Monat schwanger, weswegen ich nun auf der Suche nach einem guten Kinderwagen bin. Bisher habe ich mich zwar schon beim Babyausstatter, und im Internet umgesehen, allerdings bin ich immer noch nicht entschlossen. Mir persönlich wĂ€re ein Kombikinderwagen am liebsten, denn so mĂŒsste ich nur eine Anschaffung machen. Allerdings bin ich da noch etwas skeptisch. Laut dem Testportal soll der Kinderwagen "3in1 Kombi Passo" wohl recht gut sein, dennoch frage ich mich ob bei solchen KombigerĂ€ten die Sicherheit leidet. Immerhin möchte ich nicht, dass irgendetwas passiert. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen, wie die Erfahrungen mit solchen KombiwĂ€gen sind? Gerade bei der Schale fĂŒr Autos ist die Sicherheit ja wichtig. WĂ€re ein solcher Kombikinderwagen sinnvoll? Oder sollte man doch lieber alles separat kaufen?

Gruß


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheit von Kombikinderwagen
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 14:50 
Newbie
Newbie

Registriert: 17.02.2015, 14:26
BeitrÀge: 5
Hey, also ich finde beim Thema Sicherheit kann immer die Stiftung Warentest mit einbezogen werden. Da kannst du dich zu 100% drauf verlassen.


Der Gewinner, der als gut eingestuft wurde, ist der Britax Go (frĂŒher als Brio Go bekannt). Er schnitt in den Kategorien Sicherheit, Schadstoffarmut, Handhabung und Gestaltung jeweils mit gut ab.
Zweiter Platz war der Knorr Baby Voletto mit einer Bewertung von befriedigend. Überzeugt haben die Tester die große LiegeflĂ€che, die geringe Schadstoffbelastung des Schiebegriffs und der LiegeflĂ€che. Das Gurtsystem bekam eine besonders gute Bewertung.
Der ABC Design Turbo 6S schnitt auch mit befriedigend ab, wobei die Federung, die Bremsen und die geringe Schadstoffbelastung besonders positiv abschnitten.
Vierter Platz ist der Hauck Malibu XL All in One, der besonders gut trag-, falt- und abwischbar ist. Besonders einfach soll der erste Zusammenbau sein. Zudem ist die Schadstoffbelastung gering.

Hoffe, damit konnte ich dir etwas helfen :)


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheit von Kombikinderwagen
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 05:39 
Hallo,

wir haben uns vor kurzem auch den honeymummy erwĂ€hnten Knorr-Baby Voletto gekauft. Wir haben unzĂ€hlige Tests gelesen und dieser Kombikinderwagen war immer sehr weit oben gelistet. Ich muss sagen, der Wagen ist echt super und bei einem Preis von ca. 500 Euro noch recht gĂŒnstig. WĂŒrde Ihn sofort wieder kaufen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheit von Kombikinderwagen
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 09:13 
Auf der folgenden Website finden Sie den Kombikinderwagen der die grĂ¶ĂŸtmögliche Sicherheit fĂŒr Sie und Ihr Baby bietet!

.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 BeitrĂ€ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 GĂ€ste


Sie dĂŒrfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht Ă€ndern.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dĂŒrfen keine DateianhĂ€nge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de