Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kochendes Wasser unbeaufsichtigt
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 10:54 
Newbie
Newbie

Registriert: 31.05.2007, 10:12
Beiträge: 1
Als ich meinem 5 Jahre alten Sohn zum Kindergarten brachte heute morgen, schnappte eines seine Freunde meinem 2 1/2 Jährigen Sohn und veranstaltete mit ihm einen Fang spiel. Wobei die beiden so schnell durch die KiGa geflitzt sind, dass ich kaum nachkamm. Als die beiden aber in der Küchentür rein rannten kickte meine Mutter-Instinkte ein und ich bin sofort hinterher gegangen. Was ich dort sah erschreckt mich immer noch!! Auf dem Herd stand ein großes Topf Kochendes Wasser aber keine Betreuerin!! Da der Tisch reichlich bedeckt war, nehme ich an, dass dort Eier gekocht wurden. Und da die Kinder schneller als ich bin, bin ich dort stehen geblieben und habe aufgepasst. Die Kinder sind insgesamt 4 mal dran vorbei geflitzt eher ich der Freund meines Kindes doch zum Hören bewegen konnte und er wieder in seinem Gruppen-Raum gegangen ist wobei er deutlich unzufrieden war und vor sich hin murmelte da dürfe er wohl rein.

Darf soetwas im Kindergarten vorkommen? Ein klares NEIN, denke ich. Wo 100 Kinder den Tag verbringen springen überall Kinder herum und Kochendes Wasser stehlt ein ernsthaftes, sehr großes Gefahr dar!! Ich mag gar nicht dran denken! Mein kleiner Sohn sollte im August auch dort in die Gruppe und ich muss ganz ehrlich sagen, ich fange an Zweifel zu bekommen! Was meinen andere hierzu?

Ich habe schon das eine oder ander mal mein Bedenken gehabt, doch dieses mal muss ich mich wohl beschweren! Schade eigentlich, da ich sonst mit der Kindergarten sehr zufrieden bin und ich eine gute Beziehung zu den Betreurinen habe! Kann jemand mir helfen wie ich das veranstalte ohne mein Verhältnis zu den Personal zu verschlechtern und trotzdem meinem Ziel zu erreichen, das Personal auf die Aufsichtspflicht-Bruch hinzuweisen?


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 12:47 
Newbie
Newbie

Registriert: 22.04.2007, 08:09
Beiträge: 7
Was Du mit "Ich hatte meine Bedenken" meinst weiß ich nicht, aber das kochende Wasser sollte in keinem Fall unbeaufsichtigt sein, erst recht nicht wenn Kinder den Raum betreten könne. Ansprechen solltet Du das auf jeden Fall bei der Leitung und ruhig zur Abschwächung und auf Grund Deiner ehrlichen Meinung damit beginnen. "Ich bin ja wirklich sehr zufrieden und freue mich über das gute Verhältnis...., aber ...!
Die Sicherheit der Kinder sollte auf keinen Fall gefährdet sein und erst recht nicht grob fahrlässig.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 11:16 
Newbie
Newbie

Registriert: 20.04.2007, 22:00
Beiträge: 7
Zum Glück ist den Kindern nichts passiert. Sagen muß man das auf jeden Fall. Es geht klar gegen die Sicherheit. Wenn man weiß wer die verantwortliche Person in dem konkreten Fall war, direkt die Person ansprechen, ansonsten die Leitung. Seine allgemeine Zufriedenheit kann man natürlich auch äußern. Der Topf wird vergessen worden sein.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kochendes Wasser im Kindergarten
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 15:11 
Expertin
Expertin

Registriert: 10.01.2005, 13:53
Beiträge: 4465
Schauen Sie dazu auch noch einmal nach unter

http://www.elternforum-kindersicherheit ... sserkocher

Dort wurde ein ähnlicher Sachverhalt schon einmal diskutiert.

_________________
FINDEN SIE MEHR UNTER: https://www.kindersicherheit.de
BESUCHEN SIE UNS BEI FACEBOOK: https://www.facebook.com/kindersicher
TWITTERN SIE MIT UNS: https://twitter.com/kindersicher

Lis Dammann
FORUM KINDERSICHERHEIT
forum@kindersicherheit.de


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 18:34 
Newbie
Newbie

Registriert: 10.05.2007, 17:30
Beiträge: 4
Wohnort: Sundern-Sauerland
Oh man das ist ja schrecklich.
Sowas sollte man wirklich nicht unbeaufsichtigt lassen.
Es kann dabei soviel passieren


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de