FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/

Vorsicht am Schulbus!
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=48&t=4972
Seite 1 von 1

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 12.11.2012, 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Vorsicht am Schulbus!

Nutzen Kinder den Schulbus, sollten Eltern sie auf die Notwendigkeit eines ruhigen und disziplinierten Verhaltens hinweisen. Toben an der Haltestelle und im Schulbus wie auch unvorsichtiges Überqueren der Straße im Haltebereich können leicht zu schweren Unfällen führen.

Bild
Quelle: Kai Niemeyer-pixelio.de

Eltern sollten kleine Kinder anfangs zur Schulbushaltestelle begleiten und mit ihnen diszipliniertes Verhalten trainieren. Dazu gehört, dass sich die Kinder – auch wenn’s mitunter schwerfällt – zur eigenen Sicherheit in der Reihe anstellen, nicht drängeln, toben oder ganz vorne an der Bordsteinkante stehen. Die Front des herannahenden Busses überfährt beim Einbiegen in die Haltebucht die Bürgersteigkante.

Quelle: http://www.tuv.com - 09.11.2012

Autor:  Fratz [ 05.12.2012, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorsicht am Schulbus!

Unsere Kinder haben wir instruiert, aber was kann gegen die machen, die keinerlei Vorschriften beachten. Fast jeden Tag müssen wir von Keilereien im Schulbus erzählen lassen. Soll das eine Lösung sein, daß Kinder mit dem Auto in die Schule gebracht werden? Das will die Schule doch auch nicht. Ich meine, die müßte sich mehr kümmern.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/