FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/

Sicher zur Schule - richtiges Verhalten im Schulbus
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=48&t=5396
Seite 1 von 1

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 04.09.2013, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Sicher zur Schule - richtiges Verhalten im Schulbus

In Beckingen/Saarland wurde Kindern durch Polizeikommissar Thomas Welsch das richtiges Verhalten im Schulbus vermittelt:

„Warten bis der Bus steht und die Türen aufgehen und vor allem nicht drängeln. Vorne beim Fahrer ist der Einstieg und hinten der Ausstieg“, erklärte der Polizeibeamte. Jeder sucht sich sofort einen Sitzplatz und bleibt dort. Dieser Platz ist sauber zu halten, die Füße gehören nicht auf den Sitz, sondern nach unten, Essen und Getränke sowie Handytelefonate oder Musik hören sind verboten, der Ranzen ist abzunehmen und auf dem Boden abzustellen. Bleibt jedoch nur noch ein Stehplatz übrig, ist das Festhalten an den Griffen mit beiden Händen erforderlich. Wegen möglichem Zurückschleudern sind gegenüberliegende Doppelsitzbänke nicht ungefährlich, ebenso der Mittelplatz auf der letzten Sitzreihe, der zu einem Schleudersitz für einen Sturz in den Gang werden kann. Er sollte möglichst nicht besetzt werden.

Quelle: http://www.saarbruecker-zeitung.de - 04.09.2013

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/