Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bulgarien: Tod einer Schülerin im Pool
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 13:13 
Elternexperte/in
Elternexperte/in

Registriert: 31.01.2006, 19:26
Beiträge: 611
Wohnort: Bielefeld
13.07.2011 - 12:46 Uhr


Deutsches Kind stirbt in Hotelpool in Bulgarien

Sofia - Eine 13-Jährige Deutsche ist in Bulgarien in einem Hotelswimmingpool ertrunken. Das Mädchen wurde von einem ungenügend gesicherten Abwasserrohr der Kläranlage aufgesaugt und ertrank. Der Pool war von den Behörden noch nicht freigegeben worden. Das Unglück ereignete sich am Montagnachmittag in dem Schwarzmeer-Badeort Slatni Pjassazi nördlich von Warna. Es war der dritte Ferientag des Mädchens in Bulgarien.


------------
Im Ausland gab es schon mehrrere solcher tragischen Todesfälle:
http://www.handelsblatt.com/panorama/au ... 90426.html
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 81788.html
http://www.spanien-bilder.com/aktuelles ... ls1213.htm

Solche Unfälle gb es in Deutschland in Bädern auch schon, weil Abflüsse unzureichend gesichert waren, Gitter vor den Abfluss-Rohren fehlten, etc., u.a. starb im Juni 2003 ein 14-jähiger Schüler bei einem solchen Unfall in einem Dortmunder Freibad.

_________________
Ellen Haase


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 17:25 
Elternexperte/in
Elternexperte/in

Registriert: 31.01.2006, 19:26
Beiträge: 611
Wohnort: Bielefeld
Schon wieder so ein furchtbarer Unfall:

http://www.focus.de/panorama/welt/maedc ... 54010.html

_________________
Ellen Haase


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 09:24 
Newbie
Newbie

Registriert: 15.08.2011, 17:17
Beiträge: 2
Das ist ja schrecklich! So etwas darf einfach nicht passieren? Wer hatte denn in diesem Fall Schuld? Hat das Hotel dem Mädchen gestattet zu baden, obwohl der Pool noch nicht freigegeben war? Es ist vielleicht in solchen Momenten egal, aber irgendeinen Schadensersatz wird es doch geben?! Ein Anwalt kann da sicher helfen und die nötigen Formalia erledigen.

Editiert: Werbung gelöscht!
Anne Kupschus, Webmasterin


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bulgarien: Tod einer Schülerin im Pool
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 16:41 
Elternexperte/in
Elternexperte/in

Registriert: 31.01.2006, 19:26
Beiträge: 611
Wohnort: Bielefeld
Schon wieder so eine grässliche Unfallrealität, dieses Mal in Spanien:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... ntura.html

_________________
Ellen Haase


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 115 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de