Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weihnachtspyramide fing an zu brennen...
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 13:12 
Elternexperte/in
Elternexperte/in

Registriert: 31.01.2006, 19:26
Beiträge: 611
Wohnort: Bielefeld
Während ich hier noch mühsam die alten Dochte aus den Kerzenhaltern pulte und den Kindern ( 23 und 26 Jahre ) erklärte, warum ( weil alte Dochte bei ausbrennenden Folgekerzen zu großen gefährlichen Flammen führen= 2 Dochte geben größere Flammen als einer ) , ist die Pyramide, die wir seit Familienzeiten alljährlich anwerfen, schon seit 2 Stunden in Gang und lässt die Hirten "rennen", plötzlich Brandgeruch im Wohnzimmer und Qualm von einer fast ausgebrannten Kerze. Unser Sohn hat es entdeckt und gleich den ansteckbaren Kerzenhalter in den Regen gebracht und gelöscht.Was war passiert? An dieser einen Kerze fehlte die Metallabdeckung über der hölzern geschnitzten Kerzenöffnung und somit war der ganze Kerzenhalter bei ausbrennender Kerze in Brand geraten.
Mein Mann hatte heute morgen die Kerzen reingesteckt und bestimmt nicht gemerkt, dass da die Metallabdeckung fehlt. Wären wir alle mal eben nicht im Raum gewesen, hätte es einen größeren Brand gegeben. Dann bin ich auch gleivch noch mal losgeangen und habe wie jedes Jahr einen Eimer Wasser geholt und "für alle Fälle" hinters Sofa gestellt, falls der Weihnachtsbaum mal brennt...
Euch allen schöne Weihnachten!

_________________
Ellen Haase


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de