Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 04:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum müssen Kinder mit Autoschlüsseln spielen?
BeitragVerfasst: 04.02.2012, 12:38 
Warum müssen Kinder mit Autoschlüsseln spielen? Oder mit Drückern von irgendwelchen Geräten?

Eine Mutter hat ihrem Kind den Schlüsselbund "zum Spielen" gegeben. Dann hat der Kleine den Drücker betätigt und die Tür war zu bei -6 Grad. Er machte sie auch nicht mehr auf. Dann kam die Feuerwehr und musste ein Fenster einschlagen. Noch gut, daß die Mutter in der Nähe war und das überhaupt mitgekriegt hat, oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum müssen Kinder mit Autoschlüsseln spielen?
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 11:27 
Elternexperte/in
Elternexperte/in

Registriert: 31.01.2006, 19:26
Beiträge: 611
Wohnort: Bielefeld
Schlüsselbunde an sich haben eine magische Anziehungskraft auf Kinder, weil sie so schon rasseln und interessant zu "be-greifen" sind.
Vorsicht ist übrigens auch geboten, wenn man Kinder mal eben allein im Auto lässt - und den Schlüssel dazu auch. In meinem familiären Umfeld: Dreijähriger Sohn ist schon im Auto, Mama muss noch mal eben ins Haus, das Auto steht direkt vor einer verschlossenen Garage. Ob der Schlüssel steckte, weiß ich nicht. Jedenfalls hat es der Knirps geschafft das Auto in Gang zu bringen, es brauchte ein neues Garagentor. Möglicherweise hat er sogar zweimal den Schlüssel umgedreht und damit 2mal einen Satz nach vorne gemacht mit Mamas Auto. Was die Versicherung dazu gesagt hat, weiß ich nicht.

_________________
Ellen Haase


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de