FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/

Kinder und Hundebisse
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=49&t=5210
Seite 1 von 1

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 26.03.2013, 10:51 ]
Betreff des Beitrags:  Kinder und Hundebisse

Zwölf Kinder mit schweren Hundebissen in zwei Monaten

In den ersten beiden Monaten des Jahres 2013 sind schon mindestens 12 Kinder im Alter bis 14 Jahren von Hunden so schwer gebissen worden, dass sie ins Krankenhaus mussten. Auffallend ist, dass alle Altersstufen gleichermaßen betroffen waren. Die Dunkelziffer ist erheblich höher - da dies nur die Fälle sind, über die in der lokalen Presse berichtet wurde.

Bissverletzungen bei Kindern sind schwerwiegender als bei Erwachsenen, weil zumeist in den Hals oder Kopf gebissen wird.

Quelle: http://www.kindersicherheit.de/newsletter/2013_1_4.html

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/