FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/

Kinderärzte warnen vor CO-Pipeline
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=49&t=5443
Seite 1 von 1

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 14.10.2013, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Kinderärzte warnen vor CO-Pipeline

Der nordrheinische Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ Nordrhein) warnt vor der CO-Pipeline zwischen Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Im Bereich liegen Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser. Dies ist nach Ansicht der Ärzte unverantwortlich.

„Kohlenmonoxid ist hochgiftig - für Kinder noch mehr als für Erwachsene. Zudem ist das Gas farb-, geruch- und geschmacklos. Bis es erkannt wird, kommt meist jede Hilfe zu spät. Denn bei Kindern reicht schon eine winzige Menge Kohlenmonoxid, um sie zu töten - weniger als in ein Schnapsglas passt. Selbst wenn sie zunächst nur bewusstlos werden und aus der Todeszone herausgebracht werden, müssen sie mit schweren Folgeschäden rechnen: sauerstoffempfindliche Organe wie Gehirn und Herz werden geschädigt. Auch Wochen nach erfolgreicher Behandlung können noch schwere Hirnschäden mit Persönlichkeitsveränderungen u.a. auftreten.

Quelle: http://www.kinderaertzte-im-netz.de - 14.10.2013

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/