Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 21.07.2018, 17:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie gefährlich sind Sandfilteranlagen?
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 12:03 
Newbie
Newbie

Registriert: 27.12.2017, 11:44
Beiträge: 1
Hallo ihr lieben,
wir möchte uns im nächsten Jahr unseren Traum erfüllen und eine Pool bauen. Es soll ein ganz normaler Pool werden, kein Biopool oder so. Um weniger Arbeit mit der Reinigung zu haben, möchte ich eine Sandfilteranlage verwenden. Jetzt frage ich mich aber, wie gefährlich diese sind. Hab hier eim Forum auch einen Artikel von "Lis Dammann, BAG" gefunden, der auch vor zu starken Pumpen warnt. Kinder können von diesen Pumpen ja angesaugt werden und ertrinken. Davor habe ich echt schiss. Habe auch schon überelgt einen Kartuschenfilter zu verwenden, aber der saugt ja auch das Wasser an und für die Größe meines Pools würde der nicht ausreichen. Außerdem ist leut der Seite, auf der ich nach den Pumpen geguckt habe eine Kartuschenfitleranlage auch nicht so gut für Außenpools geeignet. Was haltet ihr zu den hier vorgestellten Sandfilteranlagen? Mein Pool wird später ca. 28.000 Liter fassen, also benötige ich schon eine Pumpe mit einer gewissen Leistung. Soll die Pumpe lieber schwächer sein, damit die Ansaugung schwach ist und nix passieren kann oder gibt es da noch einen anderen Trick? Was die Stromsicherheit angeht sind die Pumpen wohl alle vor Spritzwasser geschützt. Die Pumpe kommt aber sowieso in einen entsprechenden Pumpenschacht.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielleicht übertreibe ich ja auch nur und das Ganze ist total unbedenklich.
Liebe Grüße und schonmal einen guten Rutsch Roman


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de