Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinderwagen: Teile und Funktionen regelmäßig kontrollieren
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 10:35 
Expertin
Expertin

Registriert: 10.01.2005, 13:53
Beiträge: 4465
Der Kinderwagen ist regelmäßig im Einsatz und wird als Kombikinderwagen oft lange gebraucht. Da es verstellbare Elemente, Klappmechanismen oder Clik Clak Systeme gibt, ist es ratsam, in Abständen zu kontrollieren, ob alle Funktionen noch ordnungsgemäß laufen und keine Teile defekt sind.


Bild


- Drücken keine Streben, Klammern oder Schraubenköpfe von unten durch die Matratze oder den Futterstoff?
- Sitzen alle Kleinteile unlösbar fest?
- Funktioniert das Gurt-/Rückhaltesystem noch?
- Sind die Klappgelenke und Befestigungspunkte noch in einem sicheren Zustand?
- Sitzen alle Räder fest auf der Achse?
- Ist die Funktionsfähigkeit der Feststelleinrichtung noch gegeben?
- Ist die Sitz-/ Liegeeinheit fest mit dem Fahrgestell verbunden?
- Regelmäßige Reinigung und Pflege des Fahrgestells und der Sitz-/Liegeeinheit.



Quelle: http://www.vis.bayern.de

_________________
FINDEN SIE MEHR UNTER: https://www.kindersicherheit.de
BESUCHEN SIE UNS BEI FACEBOOK: https://www.facebook.com/kindersicher
TWITTERN SIE MIT UNS: https://twitter.com/kindersicher

Lis Dammann
FORUM KINDERSICHERHEIT
forum@kindersicherheit.de


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinderwagen: Teile und Funktionen regelmäßig kontrollier
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 22:18 
Newbie
Newbie

Registriert: 07.09.2017, 22:16
Beiträge: 1
Hey,

ich habe mich beim Kauf eines Kinderwagens genau informiert und bin auch auf den Bergsteiger aufmerksam geworden.

LG


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinderwagen: Teile und Funktionen regelmäßig kontrollier
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 12:29 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 26.09.2017, 02:59
Beiträge: 17
Wichtig ist auf jeden fall aufs Tüv Sigel, das CS-Zeichen und das GS- Zeichen zu achten. .


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinderwagen: Teile und Funktionen regelmäßig kontrollier
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 12:04 
ich habe in dem Thema noch ein wenig nachgeforscht und es gibt dazu einiges interessantes zu lesen! Ob beispielsweise sich eine Handbremse lohnen würde oder ob wie stark die Bremswirkung sein muss. Hierzu gibt es interessante Artikel im Netz..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinderwagen: Teile und Funktionen regelmäßig kontrollier
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 18:42 
Newbie
Newbie

Registriert: 21.11.2017, 12:06
Beiträge: 5
Danke für die Tipps


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de