Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 20:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was hilft wirklich gut bei Wespenstichen?
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 16:19 
Newbie
Newbie

Registriert: 28.06.2017, 18:05
Beiträge: 1
Hallo,

wir haben hier ein großes Grundstück, worauf wir auch Obst und Gemüse anbauen. Gerade wenn das Obst reif ist, zieht das auch viele Wespen an. Im letzten Jahr sind die Kinder öfters von Wespen gestochen worden. Bei meiner Tochter wurden die Stiche leider immer arg dick. Auf http://www.wespenstich.info/ habe ich gelesen, dass es mitunter gar nicht so gut sein soll, wenn man den Stich kühlt. Ist das richtig? Besser wärmen?`
LG


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hilft wirklich gut bei Wespenstichen?
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 02:19 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 16.11.2016, 18:54
Beiträge: 18
Wohnort: Wien
Hallo,

Mir hat dieser Artikel zum Wespenstich-Thema gut gefallen:

http://www.t-online.de/gesundheit/id_47 ... z-tun.html

Als Kind hab ich mir in Griechenland, wenn ich gestochen wurde und das war viele Male der Fall, immer draufpinkeln sollen. Und das tat ich auch. Klingt vielleicht jetzt seltsam, aber das hat die Schmerzen und die Schwellung damals gut gelindert wie ich mich erinnern kann.

Grüße


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de