Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fußfehlstellungen
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 13:56 
Newbie
Newbie

Registriert: 08.02.2013, 14:59
Beiträge: 6
Der Betreff mag sich jetzt nicht danach anhören, dass es um Babies / Kinder geht. Tut es aber. :)

Und zwar lautet meine Frage wie folgt: Wenn Kinder ZU früh anfangen zu laufen, sprich sie stemmen sich an Wänden oder Schränken hoch und laufen dann entlang der Wand, können sie später Probleme mit den Füßen bekommen? So etwas wie Plattfuß etc.

Wäre für mich interessant zu wissen.

Vielen Danke schon im Voraus! :)

LG


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußfehlstellungen
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 16:07 
Newbie
Newbie

Registriert: 04.03.2013, 15:57
Beiträge: 6
Ich denke eher nicht, dass es problematisch ist, wenn Kinder früh mit dem Laufen anfangen. Ich glaube eher umgekehrt, dass das Kind dadurch halt schon früher seine motorischen Fähigkeiten übt, was zum Beispiel später Verlertzungsgefahren mindert. Ich würde das Kind einfach regelmäßig beim Arzt untersuchen lassen . Das ist die beste Vorbeugung.
Wann ein Kind mit dem Laufen beginnt, liegt an dem Kind. Von daher, ist es für ein Kind an der Zeit, wenn es damit beginnt :)

_________________
Kinder an die Macht!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußfehlstellungen
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 06:29 
Newbie
Newbie

Registriert: 20.04.2013, 00:46
Beiträge: 8
Hallo,

ich glaube auch nicht wirklich, dass das für die Kinder jetzt so große Folgen haben wird. Immerhin dürfte das ja etwas ganz Normales sein, was zig tausende Kinder so machen.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de