Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 BeitrĂ€ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mobbing in der Schule
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 11:28 
Hallo liebe Community,
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Claudia Fisch und mache eine Ausbildung als SozialpĂ€dagogin. Ich wurde frĂŒher in der Schule von meinen MitschĂŒlern gemobbt. Das grĂ¶ĂŸte Problem war aber, dass meine Eltern mitleid hatten und mir koste es was es wolle helfen wollten aus der Situation raus zu kommen. Sie versuchten wirklich jedes Mittel und machten es damit nur schlimmer. Ich möchte die Kinder, die jetzt in so einer Situation stecken, und deren Eltern helfen, die richtige Lösung zu finden und das Problem in den Griff zu bekommen. Ich habe vor Kurzem eine PrĂ€sentation in der Abendschule ĂŒber die Auswirkungen von Mobbing in der Schule gehalten. Ich bin bei der Recherche auf diesen Mobbing-Eltern-Leifaden gestoßen und wollte euch diesen nicht vorenthalten!

Mir persönlich hat er geholfen! Habe eine 1 auf meinen Inhalt bekommen an der Powerpoint lÀsst sich noch Arbeiten ;-)

WĂŒnsche allen noch eine schöne Woche! :-)

LG Claudia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing in der Schule
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 11:49 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 24.02.2015, 12:05
BeitrÀge: 19
Danke. Ja ich finde Eltern, Kinder und auch Aufsichtspersonen sollten viel mehr fĂŒr dieses Thema sensibilisiert werden. es ist nicht einfach mit sowas "richtig" umzugehen. manchmal ist das gegenteil von gut eben gut gemeint.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing in der Schule
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 23:47 
Newbie
Newbie

Registriert: 02.09.2015, 23:05
BeitrÀge: 5
Wohnort: LĂŒbeck
Leider wird so ein Thema bei den Lehrern und Rektor runtergespielt,und schieben die Schuld auf die Eltern, selber schon miterlebt grausamm so etwas, da bleibt zu schluss echt nur der schulwechsel.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing in der Schule
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 10:11 
Kommentator/in
Kommentator/in

Registriert: 03.09.2015, 10:04
BeitrÀge: 49
Wohnort: Mayen
Ja dieses Mobbing an den Schulen finde ich furchtbar,und leider Gottes kĂŒmmern sich die lehrer leider nicht darum,sondern suchen den grund dafĂŒr im elternhaus,bei meinem sohn war das auch so,es war so schlimm das wir die schule gewechselt haben,und an der neuen schule arbeiten eltern und lehrer zusammen,was lobendswert ist...
MOBBING!!!! WArum???


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 BeitrĂ€ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 GĂ€ste


Sie dĂŒrfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht Ă€ndern.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dĂŒrfen keine DateianhĂ€nge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de