FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/

Alarmanlage fürs Haus
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=51&t=6313
Seite 1 von 1

Autor:  mamasschatz [ 18.11.2015, 13:02 ]
Betreff des Beitrags:  Alarmanlage fürs Haus

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, habt ihr eine Alarmanlage für euer Haus und wenn ja, welche?

Es ist nämlich so, dass ich aus arbeitstechnischen Gründen manchmal etwas früher weg muss, als meine Mutter mich daheim ablösen kann.
Es handelt sich manchmal wirklich nur um fünf Minuten, die mein Kleiner alleine daheim ist!

Bin ich zu vorsichtig oder würdet ihr mir auch empfehlen zur Sicherheit eine Alarmanlage zu installieren?

Mein Kleiner ist ja mittlerweile etwas größer... Er ist jetzt 9 Jahre alt!

Über Feedback würde ich mich wirklich sehr freuen!

Liebste Grüße

Autor:  schaumburger [ 18.11.2015, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alarmanlage fürs Haus

Hallo mamasschatz!

Grundsätzlich ist es natürlich immer besser, wenn man es schafft, dass das Kind nicht allein zu Hause sein muss!
Aber du sagtest ja, dass es nur sehr selten vorkommt!

Wir selber haben auch eine Alarmanlage und ich finde den Gedanken von dir daher auch garnicht zu vorsichtig!
...
Ich bin super zufrieden damit!!

Vielleicht passt sie ja auch für dich!

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Autor:  Gast [ 30.01.2016, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alarmanlage fürs Haus

Wir planen auch die Anschaffung einer Alarmanlage. Genauer gesagt soll es ein sogenanntes Smart-Home-System ... sein, da wir damit auch unsere Rollläden und unser Licht steuern möchten. Ich weiß auch von einigen Nachbarn, dass sie Alarmanlagen installieren lassen möchten... :/

Autor:  lenorliesel [ 20.02.2016, 17:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alarmanlage fürs Haus

Hallo


Ich wohne leider in Miete, zum Glück im Dachgeschoss und brauch da, so hoffe ich keine Angst vor Einbréchern zu haben. Ich weiß nur, mein Freund hat für sein Haus , dass er auch mit Mietern teil, zu seinem und deren Schutz auch eine Alarmanlage angebracht. Bitte nciht böse sein, ich weiß nicht welche. Man kann nicht vorsichtig genug sein.

LG

Autor:  lauraweger [ 24.03.2016, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alarmanlage fürs Haus

Eine Alarmanlage ist im Grunde nie eine schlechte Idee.

Wenn dein Sohn wirklich nur 5 Minuten allein zuhause ist, dann kann das vielleicht ein wenig zu viel sein :) Aber Sicherheit geht natürlich vor, ich kann dich voll und ganz verstehen!
Die Alarmanlage hat ja schließlich nicht nur den einen Sinn, deinen Sohn zu schützen sondern auch die ganzen Wertgegenstände im Haus. Die Alarmanlage macht also schon Sinn.

Autor:  Mutter-Jessy [ 03.04.2016, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alarmanlage fürs Haus

Ich finde ist tut doch auf jeden Fall auch schon eine Attrappe:-) wir haben so eine vor unserem Haus und bin mir sicher, dass sie mögliche Täter auch sehr gut fern hält.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/