FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/

Probleme in der Ehe
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=51&t=6652
Seite 1 von 1

Autor:  Gast87 [ 28.12.2016, 07:41 ]
Betreff des Beitrags:  Probleme in der Ehe

Hallo Leute...

Ich hoffe, dass ich hier jemanden antreffen kann, der durch dasselbe geht wie ich momentan.

Ich bin seit etwa 5 Jahren mit meinem Mann verheiratet und wir haben 3-jährige Zwillinge zusammen. Schon seit einigen Monaten verstehen wir uns irgendwie nicht mehr so gut und es kriselt ganz schön stark. Immer wenn die Kinder im Bett sind, streiten wir uns über Sachen, die eigentlich total banal sind. Ich weiß auch nicht, wie wir das ändern könnten.

Hat jemand vielleicht Tipps, wie man eine Ehe retten kann? Oder ist das normal, dass man manchmal schwierige Zeiten erlebt?

Autor:  greeny [ 28.12.2016, 08:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme in der Ehe

Hey, das tut mir echt leid für dich. Es kann sehr schwer sein, in einer Beziehung die Kommunikation aufrecht zu halten, deswegen solltet ihr euch vielleicht überlegen, ob eine Ehetherapie nichts für euch wäre, weil ein Dritter bzw. ein ausgebildeter Helfer da vielleicht mehr tun kann. Natürlich könnt ihr es auch mit so Tipps aus dem Netz probieren . Dabei ist es immer wichtig, die Ruhe zu bewahren und es nicht in einen Streit ausarten zu lassen. Versuche immer auch die Perspektive des anderen einzunehmen und nicht direkt defensiv oder offensiv zu werden.

Wünsche euch beiden und euren Kindern noch viel Glück in der Zukunft.

Autor:  MarekKrug [ 02.03.2017, 13:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme in der Ehe

Hallo, ich hoffe ihr konntet das wieder einigermaßen hinbiegen und gemeinsam an euch arbeiten. Im Grunde denke ich aber das die Hilfe einer 3. und neutralen und dadurch objektiven Person helfen kann. Alles gute für Euch und die Zwillinge

Autor:  Farrel [ 11.03.2017, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme in der Ehe

Hallo! Ich möchte Ihnen eine Online-Apotheke empfehlen, ...

Kein Thema dieses Forums!
Die Moderation

Autor:  sonya77 [ 17.03.2017, 00:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme in der Ehe

Einfach miteinander reden

Autor:  StolzeMami [ 26.09.2017, 14:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme in der Ehe

man sollte immmer erst mal überlegen, ob es wirklich an der Partnerschaft (bzw am ANDEREN ) liegt oder ob man nicht einfach Probleme mit sich selbst hat.

Autor:  tomanol [ 09.10.2017, 11:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme in der Ehe

Hi,


gehen denn beide Parteien genügend Kompromisse ein?

Autor:  Vivien734 [ 22.01.2018, 02:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme in der Ehe

Die rosarote Brille ist irgendwann einfach vorbei :/

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/