Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Kinderlieder??
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 20:30 
Newbie
Newbie

Registriert: 29.01.2007, 20:28
Beiträge: 1
Hallo und guten Abend
Ich hätte da mal eine Frage. Welche Lieder hören eure Kleinen besonders gerne?


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Kinderlieder??
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 16:28 
Newbie
Newbie

Registriert: 03.02.2007, 15:09
Beiträge: 5
Wohnort: Spreewald
Meine jüngste Tochter (6 Jahre) hört am liebsten die Lieder von Rolf Zuckowski und natürlich auch die alten, die ich ihr dann vorsinge...Fuschs du hast die Ganz gestohlen und so was


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kinderlieder
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 09:46 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 10.02.2006, 15:47
Beiträge: 12
Wohnort: Erlangen
Hallo,
unsere Kleine hört die altbekannten Lieder,wie Hänschen klein,Alle meine Entchen usw.
Am liebsten von Mama und Papa gesungen


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007, 13:07 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 06.03.2006, 21:09
Beiträge: 16
Unser Sohn ( 20 Monate) hört gerne die Lieder von Detlev Jöcker, sie werden auch immer in den Spielgruppen gesungen.

Lg

Biber


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007, 22:22 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.01.2007, 22:50
Beiträge: 4
Unser Sohn liebt seine CD "Zehn kleine Krabbelfinger".
Er fängt aber auch bei jeder anderen Art von Musik sofort zu tanzen an.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 22:03 
Newbie
Newbie

Registriert: 17.02.2007, 23:34
Beiträge: 2
mein Sohn liebt die "Tanzalarm"-Lieder von Volker Rosin und Tom Lehel.
Die laufen auch schonmal im Kika.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 15:18 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 10.02.2006, 17:05
Beiträge: 19
Bei uns wird auch gerne Detlev Jöcker gehört, am allerliebsten hat es unser aber, wenn ich selbst mit ihm aus seinen Liederbüchern singe.
Manchmal singt er mittlerweile schon selbst Lieder aus dem Kindergarten.

LG

Alexandra


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 22:06 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 14.02.2006, 23:02
Beiträge: 16
Meine Kinder (2 und 4 Jahre) lieben Matthias Meyer-Göllner. Und ich fende sowohl Musik als auch Texte sehr Eltern-verträglich.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2007, 15:24 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 23.08.2006, 11:48
Beiträge: 10
Wohnort: Everswinkel
Ritter Rost hören unsere Kinder (Zwillinge, 6) sehr gerne, aber auch D.Jöcker. Und die Kleinste: entweder mithören oder aber vorgesungen bekommen.

Ralf


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Meistens die klassischen Kinderlieder
BeitragVerfasst: 05.03.2007, 16:30 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 22.01.2007, 15:27
Beiträge: 10
Hallo,
mein Sohn (19 Monate) hört entweder die klassischen Kinderlieder (so wie wir sie noch gelerntz haben) oder Detlev Jöcker.
So wie in einem anderen Beitrag steht: Diese Lieder werden oft in der Krabbelgruppe gesungen. Der Wiedererkennungswert ist dabei sehr hoch fĂĽr die Kleinen.
Aber - Mama und Papa können einfach alles singen und der Sohnemann findet es supertoll!!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2007, 22:14 
Newbie
Newbie

Registriert: 29.10.2006, 22:40
Beiträge: 4
Wohnort: meerane
Bei uns haben Kinderlieder leider nicht sehr lange vorgehalten. Ja, wir haben gesungen und CD´s gespielt, aber am interessantesten war das Radio und die Musik die so in war. Sah lustig aus, wenn der kleine Po immer hin und her wackelte.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 21:40 
Newbie
Newbie

Registriert: 12.06.2006, 01:02
Beiträge: 6
mausebaerin hat geschrieben:
Bei uns wird auch gerne Detlev Jöcker gehört, am allerliebsten hat es unserer aber, wenn ich selbst mit ihm aus seinen Liederbüchern singe.
Manchmal singt er mittlerweile schon selbst Lieder aus dem Kindergarten.

LG

Alexandra


Ist bei uns ähnlich! Unsere Maus (2J.+3Mon.) geht seid Anfang diesen Jahres in den Kindergarten und ist seidem ständig und überall am Singen.;-)
Am späten Nachmittag kommt dann tägl.(!!) ihre derzeitige Lieblings-DVD zum Einsatz: "Die Vogelhochzeit" von Rolf Zuckowski! Jeden Tag ein Muss!! ;-)

LG giuletta


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 15:18 
Newbie
Newbie

Registriert: 10.02.2006, 15:38
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

unser Sohn ist 18 Monate alt und hört alles gerne. Hauptsache die Musik ist nicht zu langsam und er kann dazu tanzen... ;-)

Neulich war ich im Badezimmer und hörte plötzlich aus dem Wohnzimmer Musik. ich schnell hin und siehe da: der Herr ist auf den Sessel geklettert, hat die den richtigen Knopf an der Anlage gefunden, stand da und war am "tanzen"

Wo soll das bloß enden? Baletttänzer??? *lach*


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Kinderlieder??
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 16:30 
Newbie
Newbie

Registriert: 23.10.2006, 09:17
Beiträge: 1
Wohnort: Friedrichshafen
Hallo!
Meine Jungs (4 + 7) Hören z.Z. Ritter Rost und diverse CDs von Fredrik Vahle. Bei dem waren wir auch schon auf Konzerten - einfach klasse!!!!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 14:22 
Newbie
Newbie

Registriert: 03.03.2007, 23:36
Beiträge: 2
Hallo,

also bei uns stehen auch Volker Rosin und Rolf Zuckowski ganz oben auf der Liste, aber das Radio wird mittlerweile auch immer beliebter ;) Hauptsache tanzbar....:)


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Sie dĂĽrfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂĽrfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ăśbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de