Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: unerwünschte Beiträge
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 09:53 
Administrator

Registriert: 16.12.2004, 15:49
Beiträge: 36
Liebe Besucher,

in letzter Zeit wird dieses Forum immer wieder von Spam-Robots heimgesucht, die unerwünschte "Werbebeiträge" schreiben, oft sogar mit pornografischem Hintergrund.

Solange wir dieses Forum auch für Gäste offenhalten, können wir diese ärgerlichen Beiträge nicht verhindern. Wir bemühen uns, alle derartigen Beiträge sofort zu löschen und distanzieren uns natürlich entschieden.

Sollten die Beeinträchtigungen unzumutbar werden, müssen wir zukünftig leider alle Besucher bitten, sich vor dem Schreiben eines Beitrags zu registrieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Anne Kupschus
Administratorin


Zuletzt geändert von Anne Kupschus am 07.07.2006, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline   
 
 Betreff des Beitrags: Re: unerwünschte Beiträge
BeitragVerfasst: 28.03.2006, 22:08 
Elternexperte/in
Elternexperte/in

Registriert: 01.02.2006, 14:29
Beiträge: 90
Anne Kupschus hat geschrieben:

Sollten die Beeinträchtigungen unzumutbar werden, müssen wir zukünftig leider alle Besucher bitten, sich vor dem Schreiben eines Beitrags zu registrieren.


Warum denn nicht? Das Registrieren war problemlos, meine EMail-Adresse wird nicht weitergegeben und auch andere können sie nicht lesen.
Registrierte Mitglieder können direkt alle neuen Beiträge erkennen, außerdem bekommt man (auf Wunsch) eine Benachrichtigung, wenn jemand geantwortet hat.
Will ich (aus welchem Grund auch immer) anonym schreiben, dann kann ich mich zusätzlich mit einer zweiten (kostenlosen) Adresse unter einem anderen Benutzernamen anmelden.


Nach oben
Offline   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2006, 10:27 
Familienoberhaupt
Familienoberhaupt

Registriert: 13.02.2006, 15:04
Beiträge: 56
Ich fände es auch nicht so schlimm, wenn man sich erst anmelden muss. Auf der anderen Seite ist es halt schon eine Hemmschwelle, wenn jemand mal schnell eine Frage stellen will. Und gerade mit kleinen Kindern hat man ja oft nicht viel Zeit am Computer, da lässt man es dann halt doch...(Meine Tochter hasst es, wenn ich am Computer sitze, komischerweise toleriert sie ein Buch lesen oder so mehr)


Nach oben
Offline   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 08:54 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.06.2006, 08:50
Beiträge: 1
Wohnort: Köln
Kalotta hat geschrieben:
Ich fände es auch nicht so schlimm, wenn man sich erst anmelden muss. Auf der anderen Seite ist es halt schon eine Hemmschwelle, wenn jemand mal schnell eine Frage stellen will. Und gerade mit kleinen Kindern hat man ja oft nicht viel Zeit am Computer, da lässt man es dann halt doch...(Meine Tochter hasst es, wenn ich am Computer sitze, komischerweise toleriert sie ein Buch lesen oder so mehr)


Ich finde registerieren auch besser, weil es die Leser und Mituser von den Spamern trennt.


Nach oben
Offline   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 19:27 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 31.05.2006, 09:37
Beiträge: 10
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man sich vor dem Posten anmelden muß. Das ist doch in vielen Foren Gang und Gebe. Man kann dort zwar mitlesen, aber wenn man schreiben will, dürfte es doch kein Problem sein, die Registrierung zu durchlaufen.

_________________
LG
Lexi


Nach oben
Offline   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de