Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schulranzen für meinen Sohn gesucht
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 14:13 
Newbie
Newbie

Registriert: 28.07.2015, 14:06
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

mein Sohn wird nun nach den Sommerferien eingeschult und benötigt somit einen Schulranzen. Zwar habe ich mich schon in diversen Shops umgesehen, aber bin mir immer noch etwas unsicher... Jedoch finde ich die Scout-Modelle recht klein, was den Stauraum angeht. Ich weiß nicht ob der Schulranzen (Vom Stauvolumen) ausreicht bis die Grundschule zu Ende ist. Wie seht ihr das? Ist der Scout wirklich um einiges besser, als die Vergleichsmodelle? Wie sieht es mit dem Innenleben des Modells aus? Reicht das aus, um alles problemlos zu verstauen? Wie hochwertig ist der Scout? Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Grüße


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schulranzen für meinen Sohn gesucht
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 13:05 
Newbie
Newbie

Registriert: 21.08.2015, 12:45
Beiträge: 1
Hallo,

wir sind auch auf der Suche allerdings nach Mädchen Schulranzen, da unsere Zwillinge nächstes Jahr in die Schule kommen. Nun bin ich auf der Suche und habe auch schon auf einigen Seiten geschaut.

Wir haben uns auch einige Scout Modelle angesehen, konnten aber noch nichts passendes finden.

Der Stauraum sollte sicher groß genug sein. Man muss aber auch bedenken, dass durch viel Stauraum dieser auch genutzt wird und dadurch das Gewicht extrem steigt.

Bei uns steht derzeit der Herlitz Schulranzen HERLITZ MOTION Schulranzenset Butterfly Power hoch im Kurs. Unsere Mädels sind schon sehr eifrig am aussuchen, denn schließlich muss der Schulranzen ja auch ihnen gefallen ;)

Diesen Mädchen Schulranzen habe ich au dieser Seite gefunden http://schulranzen-test24.eu/

Welcher es aber dann tatsächlich wird, muss sich noch zeigen. Hauptsache er hat genügend Tragekomfort und bringt auch Sicherheit mit.

LG


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schulranzen für meinen Sohn gesucht
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 11:35 
Kommentator/in
Kommentator/in

Registriert: 03.09.2015, 10:04
Beiträge: 49
Wohnort: Mayen
Ich würde mein Kind nehmen, in ein Fachgeschäft gehen, die dann mit meinem Kind und mir, den richtigen Schulranzen raussuchen. Es gibt soviele Modelle woher soll ich wissen, mit wem mein Kind sich leichtut. Die Kinder sind unterschiedlich groß, schwer, da kann nur ein Fachmann Rat geben.


LG


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schulranzen für meinen Sohn gesucht
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 12:04 
Expertin
Expertin

Registriert: 10.01.2005, 13:53
Beiträge: 4465
Schulranzen - Worauf muss ich achten?
Haltbarkeit, Ergonomie und Sicherheit


Schulranzen, Rucksack oder Tornister. Auf dem Weg zur Schule und nach Hause von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden, ist ein wichtiger Faktor für die Sicherheit unserer Kinder. Doch auch eine gute Ergonomie und die Haltbarkeit des Produkts sind wichtig.


Bild
Quelle: siepmannH_pixelio.de


Informieren können Sie sich umfassend unter

http://www.kindersicherheit.de/kinderun ... anzen.html


Unsere Tipps:
- Kaufen Sie den Schulranzen gemeinsam mit Ihrem Kind. Auch wenn der Ranzen ein Geschenk sein soll. - Anprobieren ist Pflicht: einmal mit T-Shirt, einmal mit Jacke. Der Ranzen muss sicher und angenehm sitzen. Er darf nicht von den Schultern rutschen. Fragen Sie Ihr Kind aber auch, ob der Ranzen scheuert, einschnürt oder drückt.
- Achten Sie auf gepolsterte Schultergurte. Sie sollten mindestens vier Zentimeter breit sein. Fragen Sie Ihr Kind, ob die Gurte drücken. Zu dicke Polster können unter den Armen scheuern. Lassen Sie Ihr Kind den Ranzen einmal am Tragegriff anheben: Berühren die Gurte jetzt den Boden? Dann sind sie zu lang: Stolpergefahr!
- Wählen Sie einen Ranzen mit gepolstertem Rückenteil. Er sollte an mehreren Stellen am Körper anliegen und nicht über die Schultern hinausragen. Fragen Sie Ihr Kind, ob der Ranzen angenehm sitzt.
- Es sollte ein zusätzlicher Griff zum Aufhängen und Tragen vorhanden sein.
- Für die Trinkflasche ist eine große Seitentaschen, die fest schließt, günstig. Im Inneren der Tasche könnte die Trinkflasche auslaufen und die Hefte verschmutzen.
- Der Deckel soll weit öffnen und nicht von allein zurückschlagen. Prüfen Sie auch das Schloss: Es muss stabil und leichtgängig sein.
- Der Ranzen muss sicher stehen – auch ohne Inhalt.

_________________
FINDEN SIE MEHR UNTER: https://www.kindersicherheit.de
BESUCHEN SIE UNS BEI FACEBOOK: https://www.facebook.com/kindersicher
TWITTERN SIE MIT UNS: https://twitter.com/kindersicher

Lis Dammann
FORUM KINDERSICHERHEIT
forum@kindersicherheit.de


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schulranzen für meinen Sohn gesucht
BeitragVerfasst: 17.07.2016, 13:35 
Newbie
Newbie

Registriert: 17.07.2016, 13:32
Beiträge: 6
Auf Amazon findest du sicher gute Schulranzen :)


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de