Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Wespen im Kinderzimmer
Neue Antwort erstellen
ELTERNFORUM Foren-Übersicht - Austauschforum - Wespen im Kinderzimmer - Neue Antwort erstellen
11.08.2007, 19:46 Antworten mit Zitat
Hallo,
wir haben in der Dachgaupe des Kinderzimmers ein Wespennest. Leider haben sich die Tiere einen Weg ins Zimmer gesucht und gefunden. Da die Gaupe innen eine Holzverkleidung hat, lässt sich das Schlupfloch nur schwer ausmachen. Im Schnitt finden wir täglich ein bis drei erschöpfte Wespen im Zimmer unseres kleinen Sohnes. Hat jemand einen Tipp, wie wir die Tiere aus dem Zimmer fernhalten können, ohne unser Kind evakuieren zu müssen?
lg, Chris
14.08.2007, 00:26 Antworten mit Zitat
Da ich selber allergisch auf Wespen reagieren und auch nicht abschätzen kann wie es mit ihrem Kind und der Wespenanzahl aussieht, würde ich in jedem Fall umgehend mein Kind evakuieren. Bei uns ist die Feuerwehr für Wespennester zuständig.
14.08.2007, 00:26 Antworten mit Zitat
Da ich selber allergisch auf Wespen reagieren und auch nicht abschätzen kann wie es mit ihrem Kind und der Wespenanzahl aussieht, würde ich in jedem Fall umgehend mein Kind evakuieren. Bei uns ist die Feuerwehr für Wespennester zuständig.
17.08.2007, 10:40 Antworten mit Zitat
Meinen Sohn würde ich, bis das Wespennest entfernt ist, in jedem Fall evakuieren. Ich selber möchte auch in keinem Zimmer schlafen, wo ich gestochen werden kann. Bei einem Kind ist es um so gefährlicher. Wie soll es vor der Gefahr fliehen?